Musik-Kabarett: Nessi Tausendschön feat. William Mackenzie

© Dilip Saha

Im September wird im Porzer Rathaussaal einmal wieder hochkarätiges Kabarett geboten. Die Sängerin und Kabarettistin Nessie Tausendschön präsentiert zu  ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum ihre neuesten Songs und einige der besten Nummern der letzten Programme.

Mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie hat sie einen ebenbürtigen Bühnenpartner gefunden. Das Duo ist wie eine kleine Band, sehr viele Instrumente werden zum Einsatz kommen: verschiedenste Gitarren, Banjo, Theremin, Harmonika, Glockenspiel, Schlagzeug und natürlich Nessis singende Säge.

Das Duo hat u.a. schon in den USA, Kanada, Brasilien und auch in Indien miteinander musiziert, und nachdem die gemeinsame CD „hide and speak“ so gut ankam, wurde auch eine gemeinsame Deutschland-Tour beschlossen.

Die Künstlerin mit dem blumigen Namen (Tausenschön wird im Volksmund das Gemeine Gänseblümchen genannt) lebt in Köln und wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet: unter anderem 2003 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, 2008 mit dem Jurypreis beim „Großen Kleinkunstfestival“ in Berlin und sie war schon in vielen Kabarett-Sendungen des deutschen Fernsehens zu Gast.

24.09.2010 im Porzer Rathaussaal

Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

VVK: Theater- und Konzertkasse Köln-Porz im Bildungszentrum des Bezirksrathauses Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64 – 70, 51143 Köln, Tel. 02203 / 69 59 73, www.theaterkasse-porz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *