Kölner Ferienprogramm steht

Rund 150 verschiedene Tipps für Kinder und Jugendliche fasst die umfangreiche Broschüre „Köln-Fereienprogramm 2019“ zusammen. Etliche Aktionen und Aktivitäten sind kostenfrei wie etwa die Kinder Sommer Köln-Angebote, die Besichtigung des AWB-Betriebshofs, Ferienspielaktionen der Stadt oder das offene Fußballtraining des Vereins Kidsmiling. Das Köln-Ferienprogramm ist kostenlos in allen Kundenzentren erhältlich. Unter www.stadt-koeln.de/ferienprogramm können die vielfältigen Angebote…

Musikvideo aus Zündorf

Simone Ludwigs Song „Ferienrezept“ macht Sommerlaune Die Sommerferien rücken näher und der Zündorfer „Familienbetrieb“ ludwig2productions GmbH hat dazu den passenden Song als Musikvideo produziert. Das „Ferienrezept“ verrät, wie mit Phantasie und guter Laune Sommer- und Ferienstimmung entsteht. Unter der Mitwirkung von Zündorfer Kindern wurde drei Tage an verschiedenen Orten in der Umgebung gedreht, der Song…

Wiesenfest in Porz Langel vom 5. bis 7. Juli 2019

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Wiesenfest der KG Löstige Langeler e.V.  vom 05. – 07. Juli 2019 auf dem Festplatz neben dem neu gestalteten Kinderspielplatz am Langeler Lido statt. Wie gewohnt ist für gute Musik, leckeres Essen und gekühlte Getränke gesorgt. Am Freitag den 5.Juli 2019 findet erstmalig ein Ausmarsch der Ortsvereine aus…

Sommerferienaktion „Candyland“

Drei Wochen in den Sommerferien vom 15.07. – 02.08. stehen die Kunst & Kreativität unter dem Thema „Ich bau mir meine Welt“ neben Spiel und Freizeit im Mittelpunkt der Ferienaktion für Kinder und Jugendliche im Alter ab 8 Jahren. Während des Sommerprojektes, das zahlreiche Workshops beinhaltet, werden die Kinder und Jugendliche von 10:30 bis 16:00…

Kinderzirkus „Clementino“ in Porz-Langel

Eine ganze Woche hatten sich die „Clemenskids“ vorbereitet, damit sie am Nachmittag des 7.6.2019 Eltern und Großeltern bei der Aufführung zeigen konnten, was sie gemeinsam erarbeitet hatten. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, diese Veranstaltung finanziell zu unterstützen. Die Kosten für den Kinderzirkus mußten aus eigenen Mitteln gestemmt werden, und so überbrachte der Vorstand des…

Spielmannszug Porz-Langel e.V. feierte Jubiläum

Gerne sind wir der Einladung des Spielmannszuges Porz-Langel gefolgt und haben zu diesem besonderen Jubiläum mit einer extra für diesen Anlaß von unserer Langeler Konditorin, Frau Vollrath-Wegener, gefertigten Langeler-Rheinbogen-Welle und mit einem kleinen Geldgeschenk gratuliert. Es war für Groß und Klein gesorgt. So gab es Kutschfahrten durch unser schönes Dorf, und eine Hüpfburg fehlte auch…

Kinder- und Jugendfest Lukas 1.0

Herzlich lädt die Evangelische Kirchengemeinde Porz Groß und Klein zu ihrem ersten „Kinder- und Jugendfest Lukas 1.0“ am Samstag, den 15. Juni 2019 nach Porz-Mitte ein. Ab 15 Uhr erwartet die Besucher in der Mühlenstr. 4 ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Mit Auftritten Porzer Jugendbands, Gesprächsrunden mit einer Jugendpolitikerin, Akteuren aus unserem Stadtteil, Pfarrern und anderen Personen…

Tagestermine und Dauertermine aktualisiert

Dauertermine

Wir haben unsere Tages- und Dauertermine für Juni – August 2019 aktualisiert! In Porz ist nichts los? Von wegen! In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir viele interessante Veranstaltungstermine z, die in den nächsten drei Monaten auf dem Gebiet des Stadtbezirks Porz stattfinden. Darüber hinaus finden Sie bei uns auch Dauertermine, also regelmäßige wöchentliche oder…

Ab 2022 neuer Wohnraum am Poller Damm

89 öffentlich geförderte Wohnungen und zwei Wohngruppen plant die GAG Immobilien AG an der Siegburger Straße in Poll. Dazu hat Kölns größte Vermieterin jetzt ein knapp 6.200 m² großes städtisches Grundstück erworben. Zusammen mit einem bereits zuvor gekauten Privatgrundstück stehen insgesamt rund 7.300 m 2 für das Bauvorhaben „Poller Damm“ zur Verfügung. Die Gesamtwohnfläche beträgt…

Friedrich-List-Schule profitiert vom Aktionsbündnis Schulbau

Der Neubau der offenen Ganztagsgrundschule an der Breitenbachstraße in Gremberghoven hat begonnen. Die Vorgeschichte war lang und oftmals von enttäuschten Hoffnungen geprägt. „Die Erkenntnis, dass das Gebäude der Friedrich-List-Schule marode ist und modernen pädagogischen Anforderungen in keinster Weise entspricht, ist schon fast 15 Jahre alt“, erinnert sich Anne Henk-Hollstein, CDU-Ratsmitglied und Sprecherin im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft.…