Tagestermine und Dauertermine aktualisiert

Dauertermine

Wir haben unsere Tages- und Dauertermine aktualisiert! In Porz ist nichts los? Von wegen! In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir viele interessante Veranstaltungstermine z, die in den nächsten drei Monaten auf dem Gebiet des Stadtbezirks Porz stattfinden. Darüber hinaus finden Sie bei uns auch Dauertermine, also regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern:…

JU Porz mit neuem Vorstand

Die Junge Union (JU) Porz hat einen neuen Vorstand: Acht Jahre hat Thorsten Frenser die Jugendorganisation geführt, nun wird Christian Gréus sein Nachfolger. Seine Stellvertreter sind Finn Thaysen und der bisherige Vorsitzende. Zum Beisitzer bestimmt die Mitgliederversammlung Florian Braun (MdL), Benedikt Egenter, Alexander Gréus, Lukas Grüne, Marc-Oliver Hartmann, Noemi Kempke, Simon Richrath, Frank Spahlholz, Marvin…

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Porz

Gibt es in jedem der Porzer Stadtteile ständige Einrichtungen für Kinder oder Jugendliche? ‚Wir haben diese Liste aktualisiert. Ergänzungen oder Änderungen nehmen wir gerne über unser Kontaktformormular oder per Mail entgegen. Stand: Februar 2019. Eil Eil wird von der Offenen Tür Ohmstraße versorgt, wenngleich sich die Ohmstraße 83 auf dem Gebiet von Porz-Mitte befindet. Seit 1964…

War das der Winter 2019?

Im 15-Tage Trend 9 bis 10 Grad tagsüber – das ist die Wetterprognose. Nur wenige Tage konnten die Porzer sich gegenseitig Schneebilder posten und ihre Fotos online präsentieren. Nun ist die Pracht schon wieder vorbei. Porzerleben dokumentiert den Winter mit zwei Bildern: Das erste zeigt den Leidenhausener Winterwald am 31. Januar, das zweite den Hochbetrieb…

Bezirksvertretung beharrt auf Verbesserungen am Langeler Berg

Die Bezirksvertretung Porz hat Mitte Dezember letzten Jahres einstimmig Vorschläge für Langel beschlossen, die im Zuge der Bebauung am Langeler Berg umgesetzt werden sollten. Dabei ging es um Stellplätze, einen zusätzlichen Spielplatz und eine zusätzliche Kita. Die Verwaltung ist nun der Ansicht, die Vorschläge seien nicht umsetzbar, nicht nötig oder erst später zu realisieren. Hierzu…

Letzte Chance für Porzer Wünsche zur Gestaltung der Freiflächen in der Innenstadt

Das Bündnis Porz-Mitte, eine Bürgerinitiative mit mehr als 300 Mitgliedern, die sich der Revitalisierung der Porzer Innenstadt widmet, lädt alle Mitglieder und Interessierten zu einem offenen Arbeitstreffen am 28. Januar 2019 um 19:30 Uhr in der AWO Porz, Glashüttenstr. 18, ein. Bei diesem Treffen sollen konkrete Ideen für die Gestaltung der Platzflächen und öffentlichen Räume…

Kostümwechsel

Karneval naht und wer sich neu einkleiden oder Kostüme aus vergangenen Jahren weitergeben möchte, sollte sich in Porz zwei Termine vormerken: Am 20. Januar 2019 findet ab 11:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ der traditionelle Fastelovendsmaat der KG Rut-Wiess Löstige Langeler statt. Kostüme, Hüte, Schals und andere Accessoires, aber auch Orden u.v.m. warten…

Weihnachtsbaum und Lichterketten für die Feuerwache 7

Wie schon in den vergangenen Jahren, bescherte der Urbacher Bürgerverein auch in den vergangenen Dezembertagen 2018 der Feuerwache 7 an der Kaiserstraße einen Weihnachtsbaum. Festlich geschmückt, verströmte die stattliche Tanne nun weihnachtliche Atmosphäre im Gemeinschaftsraum unserer Berufsfeuerwehr. Zum mittlerweile traditionellen Gruppenfoto versammelte sich das Team um den neuen Wachvorsteher, Herrn Alexander Abels, um sich beim…

KG Rut-Wiess-Löstige Langeler e.V. informiert

Auch in der Session 2018/2019 wird es in Porz-Langel unter dem neuen Motto „Rut-Wiess-BUNT!“ wieder den traditionellen Karnevalsumzug am Rosensonntag durch den schönsten und südlichsten Porzer Stadtteil, wie es die Langeler auch gerne selbst bezeichnen, geben. Der Zugleiter Marco Geister lädt im Namen der Karnevalsgesellschaft zu der am 15.01.2019 sowie am 19.02.2019 jeweils um 19:30 Uhr in…

Feuerfest in der Glashütte

Zum Jahresabschluss findet am Mittwoch den 19.12. ab 16:00 Uhr das all jährliche Feuerfest in der Glashütte statt zu dem auch der Förderverein Glashütte Porz e.V. einlädt. Zur Gestaltung des späten nachmittags für Kinder und Erwachsene werden unter anderem der Feuer- und LED Show Künstler „Lemmi“ sein Können zeigen, ein Kreativworkshop zum Thema „Weihnachten“ und…

Bezirksjugendamt Donnerstag geschlossen

Das Bezirksjugendamt in Porz bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018, für den Publikumsverkehr geschlossen. Mehrere Fachbereiche ziehen innerhalb des Bezirksrathauses Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln, um. In Notfällen ist das Bezirksjugendamt an diesem Tag unter der Telefonnummer 0221/221-97999 erreichbar.   Ab Freitag, 14. Dezember 2018, gelten wieder die üblichen Öffnungs- und Sprechzeiten.