Nun auch noch Deutscher Meister!

 

2014-06-14-0Der Deutsche Altherren-Supercup Ü32 ist die angesagteste Veranstaltung im Altherren-Fußball. Jedes AH Ü32-Team in Deutschland würde gern die Qualifikation zu diesem Highlight im Kalender des AH-Fußballs schaffen, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt und nur die allerbesten Ü32-Mannschaften treten bei diesem Turnier an. Die Mannschaft der SpVg. Porz qualifizierte sich als amtierender Mittelrheinmeister für dieses herausragende Event und avancierte beim 9. Deutschen Altherren-Supercup in Großaspach, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft, zur Überraschungsmannschaft. Die Mannschaft darf sich nun zu Recht „Deutscher Meister“ nennen, infolge dessen brachen alle Dämme, der Jubel kannte kein Ende. Bei der Siegerehrung bedankte sich der Porzer Spielführer Dirk Hebel ganz herzlich für die Gastfreundschaft . Nun freut sich das Team auf den den 10. Deutschen Altherren-Supercup Ü32, der im kommenden Jahr in Achim in der Nähe von Bremen ausgetragen wird.

Trotz einer Niederlage im letzten, da aber schon bedeutungslosen Vorrundenspiel, erreichten die Porzer beim Supercup Ü32 sicher die K. O.-Runden. Ab dem Achtelfinale ließen sie keinen Gegentreffer aus dem Spiel mehr zu und erreichten durch Siege über den FC Pommern Stralsund (Verbandsmeister Vorpommern), SV Germania Grasdorf (Niedersachsen) und den Vorjahressieger SV Boitzem (Niedersachsen) das Endspiel. In diesem ging es gegen den Bayerischen A-Senioren-Meister SV Kirchanschöring. Im Finale stellte Porz die spielerisch reifere Mannschaft und war feldüberlegen. Ein vermeintlicher Abseitstreffer der Porzer fand keine Anerkennung des weiblichen Schiedsrichtergepanns, dann trafen die Damen eine bemerkenswerte Entscheidung. Nach einem harmlosen Zweikampf im Porzer Strafraum entschied die Schiedsrichterin zum Entsetzen aller Zuschauer am Platz auf Strafstoß für Kirchanschöring, nahm diesen aber nach Rücksprache mit ihrer Assistentin wieder zurück. Donnernder Applaus von den Zuschauerrängen begleitete diesen mutigen, aber richtigen Schritt. Letztlich blieb es bei dem torlosen Remis, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Der Porzer Torhüter Christian Kremer hielt gleich drei Strafstöße und sicherte seiner Mannschaft den Sieg, der einen einzigartigen Erfolg in der Geschichte der SpVg. Porz darstellt.

Die Ü50-Mannschaft der SpVg. Porz sicherte sich zudem mit einem 5:1-Sieg über den SV Schlebusch zum wiederholten Male den Titel des Kreismeisters des Fußballkreises Köln. Dieser schöne Erfolg rundete das Wochenende für den Porzer AH-Fußball endgültig ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert