Insgesamt 125 Jahre Vereinzugehörigkeit bei der TSG-Porz e.V.

v.l.n.r.: Gaby Thomas, Uli Pöttgen, Leif Thomson, und Tim Dietz Fotograf: Markus Bigge

Wie in jedem Jahr fand im 1. Quartal die Jahreshauptversammlung der Tauchsportgemeinschaft Porz 1962 e.V. statt.
Dies ist an sich noch kein Umstand, der besonders erwähnt werden müsste.
In diesem Jahr gab es aber gleich fünf Jubilare zu ehren, die alle schon seit 25 Jahren im Verein sind und auch alle noch aktiv am Trainingsbetrieb und Vereinsleben teilnehmen. Dies ist für den Verein schon etwas ganz besonderes.
Mit einer Urkunde und der bronzenen Ehrennadel wurden geehrt: Frau Gaby Thomas, Herr Timo Dietz, Herr Leif Thomson und  Herr Uli Pöttgen.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Michels nahm die Ehrungen vor und bedankte sich für die Vereinstreue.
Dieter Sagner war an diesem Abend leider verhindert und erhält die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt. In der Versammlung wurde u.a. der Haushaltsplan 2010 verabschiedet, der die Neuanschaffung eines Atemluftkompressors vorsieht. Hier soll neueste Technik den hohen Sicherheitsstandart bei der TSG-Porz weiterhin gewährleisten. In den 48 Jahren ihres Bestehens ist es bei den Mitgliedern der TSG noch zu keinem Tauchunfall gekommen und dies soll auch so bleiben.

Wer Interesse an dieser schönen Sportart hat, kann sich gerne mal direkt vor Ort einmal informieren, oder an einem kostenlosen Schnuppertauchen teilnehmen. Das Training findet jeden Donnerstag Abend von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Hallenbad Wahn statt.
Informationen gibt es auch auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *