Wahnbad wird Kölns Textilsauna

Das Wahnbad liegt zentral in der Nähe eines Autobahnanschlusses. Das ist mit ein Grund, dass die Sauna des Wahnbades zur „zentralen“ (und einzigen) Textilsauna der Kölnbäder wird. Ab Freitag, den 9. November richtet sich das Angebot speziell an Familien und Sauna-Neulinge. Die Nutzung des Hallenbades ist inklusive, hier sind Freitag bis Sonntag Warmbadetage. Bis zum Jahresende…

Neuer Chefarzt in der Porzer Kinderklinik

Priv.-Doz. Dr. Eifinger kommt von der Uniklinik Köln Die Kinderklinik des Krankenhauses Porz am Rhein in Köln hat seit dem 1. Juni 2018 einen neuen Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, bislang Oberarzt an der Uniklinik Köln, hat die Aufgabe von Dr. Hans-Peter Hammerich übernommen. Dieser hatte als leitender Oberarzt der Porzer Kinderklinik die Funktion nach…

Saunabesuch wird teurer

In den Saunalandschaften der KölnBäder GmbH gelten ab 1. Februar 2018 höhere Preise. Besucher zahlen dann durchschnittlich 3 Prozent mehr. In In den Saunalandschaften in Wahn, Zündorf, Höhenberg, Ossendorf, im Stadionbad sowie im Lentpark zahlen Erwachsene je nach Verweildauer bis zu 60 Cent mehr, Jugendliche bis zu 50 Cent. Kinder lediglich 10 Cent mehr. Der…

Terminübersichten Porz Dez. 2017 bis Febr. 2018

Es ist mal wieder vollbracht: Wir haben für Sie all unsere Termine auf porzerleben.de für die nächsten drei Monate aktualisiert. In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir unter Dauertermine regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern: Beratungsangebote, Sprechstunden, Kaffee- und Spieletreffs, Stammtische, Tanzen & Gymnastik und vieles andere. Rund 130 regelmäßige Veranstaltungen in Porz…

Helfende Hände der „Vernetzung“ bei der AWO

Am Samstag, dem 29.07.2017, war die „Vernetzte Gemeinschaft der Bürger- und Ortsvereine Porz und Poll sowie dem Förderkreis rrh. Köln“ wieder aktiv.  Mit viel Elan wurden die Räume sowie das Außengelände der AWO in Porz-Mitte in Angriff genommen. Die großen Fenster wurden unter sportlichem Einsatz geputzt und die Gardinen gewaschen. Die in die Jahre gekommenen Terrassenplatten wurden…

Geburtenrekord im Krankenhaus Porz

Zahl der Geburten war 2016 in Porz so hoch wie noch nie Das ist absoluter Rekord! So viele Geburten wie 2016 hat es in der nunmehr 50-jährigen Geschichte des Krankenhauses Porz am Rhein noch nicht gegebenen: 1.515 Geburten, was 1546 Kindern entspricht, da es 31 Zwillingsgeburten gab. Damit konnte die Frauenklinik das Allzeithoch aus dem…

Biker for Kids in der Kinderklinik Porz

Die „Biker for kids“ kommen alljährlich, um in voller Weihnachtsmann-Kluft Süßigkeiten an die kleinen Patienten zu verteilen. Sie stiefeln dann über die Stationen, klopfen an die Türen der Zimmer an und sorgen bei den Kindern natürlich für großes Staunen. Doch damit nicht genug: Es gab in diesem Jahr auch wieder einen Spendenscheck, dieses mal sogar über…

Ärzteverzeichnis aktualisiert

Porzerleben hat nun das Ärzteverzeichnis vervollständigt und aktualisiert. Finden Sie in unserem Branchenbuch die Ärztin oder den Arzt Ihrer Wahl. Suchen Sie nach Fachärzten, Porzer Stadtteilen (abgekürzt: Eil, Ens, Fin, Ghv, Grg, Lgl, Urb, ..), Arzt oder Ärztin.

KölnBäder: Schwimmkurse nur online buchbar

Für die neuen Schwimm- und Eiskurse der KölnBäder, die im neuen Jahr beginnen, werden die Plätze ab 1. Dezember erneut ausschließlich auf der KölnBäder-Homepage mit Online-Bezahlung verkauft. Freie Plätze können weder telefonisch noch per Mail reserviert werden. Eine Teilnehmer-Registrierung von Interessenten ist bereits im Vorfeld unter koelnbaeder-commerce.de möglich. Ein möglicher Zugang über Nachrückerlisten erfordert eine…

Krankenhaus Porz auf der Focus-Klinikliste 2017

Kardiologie wird zum zweiten Mal empfohlen Die Klinik für Kardiologie von Prof. Dr. Marc Horlitz hat es erneut in die Focus-Klinikliste geschafft und wird damit auchfür 2017 aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen von dem Magazin empfohlen. „Wir freuen uns alle natürlich sehr über diese wiederholte Ehre, steht die Auszeichnung doch für eine Teamarbeit, die unsere Klinik…

„Reha-Sport“: Reha? Sport? Oder nur Bewegung?

In Porz wird von verschiedenen Trägern Reha-Sport (Rehabilitationssport) angeboten. Etliche Porzer Bürger nehmen dieses Angebot in Anspruch. Aber in einzelnen Gruppen gibt es immer wieder Unzufriedenheit. Die Teilnehmer erwarten wirksame Übungen gegen ihre Beschwerden. Doch zumindest einige Porzer Programme setzen eher auf Bewegung. Ist die Enttäuschung ungerechtfertigt? Erwarten die Teilnehmer zu viel? Dieser Frage geht…