Im Kunst-Raum Porz: Giovanni de Angelis

Giovanni De Angelis (Foto: https://www.giovannideangelis.org)

Der Kunstraum Porz zeigt im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung Skulpturen des international bekannten Künstlers Giovanni de Angelis. De Angelis  wurde 1938 auf Ischia geboren. 1960 studierte er an der Kunstakademie in Florenz. 1961 kam De Angelis mit einem Stipendium der deutschen Bundesregierung an die Kunstakademie München. Bereits 1962 erwarb das Kölner Wallraf-Richartz-Museum eine Skulptur des Künstlers für seine moderne Abteilung.

Den Kunstraum besteht seit Anfang 2010. Er ist eine gemeinsame Initiative des Porzer Künstlers Helmut Tollmann, des Verein zur Förderung bildender Künstler Porz e.V. (VFBK) und des Eigentümers der Räume, Sahle Wohnen.

Sie finden den Kunstraum in Porz-Zentrum, auf der Brücke zwischen Rathaus und Friedrich-Ebert-Platz. Die Öffnungszeiten sind begrenzt auf Mittwochs von 15 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 14 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert