Pauluskirche feiert Jubiläum

PauluskircheDie Pauluskirche in Zündorf wird ihr 10-Jähriges Jubiläum mit folgenden Veranstaltungen begehen:

Benefizkonzert

Am Freitag, 13.9., 19 Uhr gibt es Rock und Pop in der Pauluskirche zu hören: „Brothers of Music“ und die „Dassie-Revival-Band“geben ein Benefizkonzert.

Kabarett in der Pauluskirche

Sein Programm „Dumm gelaufen, Paulus!“ präsentiert Okko Herlyn am Freitag, 20.9., 20 Uhr in der Pauluskirche. Herlyn – zunächst Pfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in Bochum – bringt eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs über „Menschen in Kirche und anderswo“ auf die Bühne, mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante.

Kirchweihfest Paulus

Der Festgottesdienst am Sonntag, 22.9., 10 Uhr, eröffnet das zehnte Kirchweihfest der Pauluskirche. Beim anschließenden Fest freuen wir uns auf reichlich Gelegenheiten zu Begegnungen getreu unserem Motto „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“(Martin Buber). Wir würden uns sehr freuen, viele Menschen begrüßen zu dürfen, für die die Pauluskirche in all den Jahren auf die eine oder andere Weise zu „ihrer“ Kirche wurde oder noch werden könnte.

Verschiedene Gruppen der Pauluskirche werden sich vorstellen oder mitwirken – so z.B. der Zündorfer Jugendchor, der ebenfalls 10 Jahre alt wird. Es wird einen Erinnerungsraum geben mit Bildern aus der jungen Geschichte unserer Kirche geben. Der Kindergottesdienst wird ein Puppenspiel aufführen. Für Kinder gibt es reichlich Spielgelegenheiten und verschiedene Mitmachaktionen wie Basteln. Über Salat und Kuchenspenden freuen wir uns – bitte einfach mitbringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *