„WeLoveWiesenfest“ 

So lautet das Motto des diesjährigen Wiesenfestes der KG Rut-Wiess Löstige Langeler.

 Auch in diesem Jahr findet das Wiesenfest traditionell am ersten Juli-Wochenende, diesmal vom 06.-08.Juli 2018, am Langeler Lido an der Frongasse in Langel statt.

Am 6. Juli 2018 geht es um 18.30 Uhr mit dem Fassanstich, diesmal durch Vertreter der Langeler Ortsvereine, los. Am ganzen Abend unterhält DJ Holger die Gäste musikalisch.
Um 19.00 Uhr tanzen schon unsere Langeler Rahmkamellche, damit wir ab 20.00 Uhr für ein mögliches deutsches WM-Viertelfinale gewappnet sind. Alle WM Spiele sind auf Großleinwand zu sehen. „Da Petrus uns noch nie zu 100% gut gestimmt war“ so Präsident Tom Pfeifer „sind wir seit diesem Jahr mit fast 190qm überdachter Fläche für jedes Wetter gut aufgestellt.“ In diesem Jahr hat die KG via Facebook diverse Abstimmungen gemacht, u.a. Happy Hour für Bratwurst oder Flimm (drei zum Preis für zwei). Das Ergebnis war uns zu ungenau, darum machen wir beides. Happy Hour Bratwurst Freitag 20.00-21.00 Uhr.

Der Samstag (07.07.2018) beginnt um 13.00 bis 16.00 Uhr mit einem Kinderfest, für Spiel und Spaß ist gesorgt. Wir bekommen Besuch von div. Kindertanzgruppen. Auch für das mögliche deutsches WM-Viertelfinale um 16.00 Uhr, wie für alle anderen WM Spiele auch, steht eine Großleinwand zur Verfügung. Da es bei unser Facebook Abstimmung WM-Spiel oder Bingo, es ganz knapp war, machen wir beides. Nach dem WM Spiel ab 18.00 Uhr Bingo. Ab 19.00 Uhr gibt es Live-Musik mit „ussjestöppselt“.
Am Samstag besuchen uns auch unsere Freude des KV Knollkäpp e.V. von der Mosel. Ihre Garde wird uns auch mit ihrem Können bereichern. Ebenso darf die Wahl der Wiesenkönigin am Samstagabend nicht fehlen.
Der Sonntag, 08.07.2018, startet mit einem Fühschoppen ab 10.00 und einer Messe um 11:00 Uhr. Anschließend begleitet uns Mr. Musik mit der „Fabulous Nancy M.“ durch den Tag, u.a. mit Tanzdarbietungen befreundeter Karnevalsgesellschaften. Die ganzen Tage ist für Speis und Trank gesorgt, natürlich auch mit unserer Cocktailbar. Die Fabulous Nancy M. dazu „Die Cocktails vom Meister haben wir oft und ausgiebig getestet und sind zu dem Schluss gekommen: Sie sind wirklich Meisterhaft“. Ebenso wird der Freund der KG, Timo Scharrenbroich, sein Engelchen und Langeler Landbier anbieten. Am Samstag und Sonntag Nachmittag gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Weitere Infos unter www.kg-loestige-langeler.de

Programm und Ablauf:

Freitag : 06.07.2018

18:30 Uhr Fassanstich und Begrüßung
19:00 Uhr Langeler Rahmkamellche anschließend Musik mit DJ Holger
20:00 Uhr WM Spiel bei deutscher Beteiligung (auf Großleinwand, gezeigt werden alle Spiele)

Samstag: 07.07.2018
ab 13:00 Uhr Kinderfest mit Kinderspiele, Kinderschminken, Popcorn, Hüpfburg, etc.
bis 16:00 Uhr besuchen uns div. Kindertanzgruppen

Abendprogramm:
16:00 Uhr WM Spiel bei Deutscher Beteiligung
18:00 Uhr Bingo
19:00 Uhr „ussjestöppselt“
Am Abend Wahl der Wiesenkönigin

Sonntag 08.07.2018
10:00 Uhr Frühschoppen
11:00 Uhr Messe am Langeler Lido
ab 11:00 Uhr begleitet Mr. Musik Jürgen Vorrath unterstützt durch die Fabolous Nancy M. das Wiesenfest musikalisch.
ab 14:00 Uhr Tanz Tanz Tanz u.a. Blau Wiese Funke Wahn, Wahner Wibbelstetze, Langeler Rahmkamellchen
16:00 Uhr Tombola

Die KG würde sich freuen, wenn wie sie bei uns auf dem Wiesenfest begrüßen dürften.
Vielen Dank schon mal im Voraus, und wir sehen uns bestimmt die Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *