Stadtgymnasium: Schulleitung geht in den Ruhestand

Zum 31. Januar 2023 scheiden der Oberstudiendirektor Herr Dr. Thomas Biegel und seine Stellvertreterin Frau Studiendirektorin Renate Walter aus dem aktiven Dienst am Stadtgymnasium aus und können sich fortan – fernab von Korrekturen und dergleichen – endlich den schönen Seiten des Lebens widmen. Beide blicken auf bewegte Zeiten zurück. Besonders in Erinnerung geblieben ist dabei der Brand der Schule zu Beginn der Weihnachtsferien im Jahr 2012 und die damit verbundene große Herausforderung für Frau Walter, die damals das Stadtgymnasium kommissarisch leitete und so im wahrsten Sinne des Wortes wertvollste Aufbauarbeit leistete.

Herr Dr. Biegel fand bei seinem Amtsantritt im Jahr 2014 ebenfalls eine in vielerlei Hinsicht herausfordernde Situation vor. Vor allem der bauliche Zustand des Gebäudes und die technische Ausstattung der einzelnen Unterrichtsräume des Gymnasiums [das Hauptgebäude wurde 1951-1957 errichtet, die Red.] waren erheblich in die Jahre gekommen. Dass sich diese Situation heute vollkommen anders darstellt, ist eines der großen Verdienste des passionierten FC-Fans Herrn Dr. Biegel. Auch wenn die beiden in ihrem wohlverdienten Ruhestand nun erstmal Reisepläne verfolgen, wird man Herrn Dr. Biegel und Frau Walter bestimmt auch zukünftig mal auf Stippvisite begrüßen können. In diesem Sinne: bis bald!
(Text: Sven Welbers, Lehrer am Stadtgymnasium)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert