Fundsachen-Versteigerung in Kalk

Taschen, Kleidung, Digitalkameras, Schirme, Brillen, Schmuck, Uhren und Handys – am Mittwoch, 20. Juni 2018, werden von 9 Uhr bis 12 Uhr im Kalk Karree, 51103 Köln, Ottmar-Pohl-Platz 1, Raum 4D98/99, Fundsachen versteigert. Dazu gehören auch Fundgegenständer Kölner Verkehrsbetriebe. Bitte beachten: Die Abgabe der Gegenstände erfolgt nur gegen Barzahlung. Schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler mit eigenem Bier

  Freitag, der 19. Januar 2018, sollte ein besonderer Tag für die K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler sein. Auf der Kostümsitzung gab es als Überraschung fürs „Jecke Volk“, die Premiere unseres eigenen K.G.-Bieres der Brauerei Scharrenbräu. Damit ist die K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler die einzige Karnevalsgesellschaft in Porz, wenn nicht sogar in Köln, mit eigenem Bier.…

Tanzabend an der Groov

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Ortsverband Zündorf/Langel wieder ein gesellschaftliches Ereignis zur Martinszeit. In Zusammenarbeit mit der „Groov Terrasse“ führen wir die Tradition fort, den Zündorfer und Porzer Bürgern einen schönen Abend zu bereiten. Wie in den Jahren zuvor wird der Erlös für einen „Seniorenkaffee“ im Seniorenheim St. Martin in Oberzündorf verwendet. Der OV…

Info-Tag beim Bürgerverein Porz-Langel e.V.

Wir laden ein zu einem Gespräch am 27.08.2O17 ab 11:00 Uhr  Grünfläche Lülsdorfer Str./ Frongasse gegenüber „Zur Eule“ Unsere Gäste sind: Herr C. Graf von Hoensbroech von der Shell Deutschland Oil GmbH Rheinland Raffinerie und einem Vertreter der Stadtentwässerungsbetriebe Köln. Unsere Themen: Folgen fehlender Rückstau-Klappen in Kellern; Eigenverantwortung bei Starkregen/Überflutung; wie versichere ich mich richtig?

Ortsring Eil e.V. veranstaltete 10. Bürgersprechstunde

Zur 10. Bürgersprechstunde hatte der Ortsring Eil alle Eiler Bürger und Bürgerinnen für den 17. März in das Schützenhaus in Eil eingeladen. Angekündigt war ein Vortrag der Verbraucherberatungsstelle Köln. Frau Annette Bobbert und Herr Rudolf Klapper von der Kölner Beratungsstelle informierten die Teilnehmer über eine breite Palette von Themen. Nachdem Frau Bobbert die zahlreichen Möglichkeiten…

10. Februar 2017 – Mitglieder- und Bürgersprechtag der IG Wasser, Umwelt und Jugend Köln-Porz-Langel e.V.

Der Vorstand konnte gestern Abend annähernd 80 Gäste – überwiegend aus Langel, aber auch aus Niederkassel, Troisdorf und Zündorf – begrüßen. Auch die Presse war der Einladung gefolgt. Die Veranstaltung begann mit einer leichten Verspätung, und Frau Thoma, die sich den Anwesenden als die vor kurzem neu gewählte 1. Vorsitzende vorstellte, gab ihre Freude darüber zum…

Veranstaltungen rund um Wahner Heide und Königsforst

Das Heidezentrum Turmhof hat sein neues Veranstaltungsprogramm veröffentlicht. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche interessante Exkursionen, Workshops und Vorträge rund um das Thema Wahner Heide-Königsforst angeboten. Neben den beliebten Vogelstimmen-, Heideblüten-, Nacht- und Eselwanderungen stehen in diesem Jahr auch Seminare zur Wildvogelpflege, Biotoppflege und zu Fledermäusen auf dem Programm. Auch für Kinder und Jugendliche…

Ortsring Eil e.V. zu Gast in der Bäckerei Hardt

Am 17. Januar 2017 besichtigte der Ortsring Eil mit einer großen Besuchergruppe die Bäckerei Hardt in Porz. Pünktlich um 09:30 Uhr wurden wir in der Bäckerei Hardt von Bäckermeister Franzen und von Frau Heinke, der Chefin der Bäckerei, begrüßt. Für einige Teilnehmer war der frühe Beginn durchaus ungewöhnlich. Für einen Bäcker schon ziemlich spät, wie…

2. Projekt „historische Fotos aus Eil“

Der Ortsring Eil wird am 11. Januar 2017 um 11:00 Uhr vor der Gaststätte Klein Eil in der Frankfurter Str. 642 das zweite Fotoprojekt in Eil mit historischen Fotos der Öffentlichkeit vorstellen. (Parkmöglichkeit besteht auf dem Pfarrer-Oermann-Platz, die Zufahrt dazu ist über die Schulstr.). Herr Nobert Becker wird als Bezirksamtsleiter das Projekt der Öffentlichkeit übergeben.…

Technische Arbeitshilfe für die Feuer- und Rettungswache 7

Die Frauen und Männer der Feuer- und Rettungswache 7 an der Kaiserstraße in Porz Urbach leisten 24 Stunden am Tag, sonn- und feiertags großartige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger. Neben den unzähligen beruflichen Aufgaben und Verpflichtungen kümmern sie sich voller Hingabe auch um die Grünfläche der Feuer- und Rettungswache am Ortseingang von Urbach. Diese…

Osterglockenpflanz-Aktion wird in Zündorf im Frühjahr 2017 stattfinden

Durch die noch ausstehenden, für Februar/März 2017 geplanten Pflanzarbeiten im neuen Kreisel Loorweg/Ranzeler Straße und in den angrenzenden Randflächen konnten die zur Verfügung gestellten Narzissen-Zwiebeln noch nicht eingepflanzt werden. Dies wird aber noch so frühzeitig erfolgen, dass auch in Zündorf im Frühjahr 2017 die Osterglockenpracht zur Geltung kommt. Der Bürgerverein Zündorf e.V. wünscht allen Leserinnen…