Junioren-Sommerturnier der SpVg. Porz

SommerturnierStrahlende Gesichter, schöne spannende Spiele, beste Stimmung – Fußballherz, was willst du mehr? Der Jugendleiter der SpVg. Porz Dominic Diehl war mit den zwei Turniertagen am 22. und 23. Juni 2013 vollends zufrieden. Über das komplette Wochenende wurden auf der Platzanlage Brucknerstraße insgesamt neun Junioren-Wettbewerbe ausgespielt.

Auch das Wetter spielte mit und so konnte im Verlauf des für seine familiäre Atmosphäre und gute Organisation bekannten Porzer Turniers toller Fußball gespielt werden. Es herrschte durchweg eine super Stimmung. Viele fleißige Hände, temporeicher Fußballzauber, gute Verpflegung mit Speisen und Getränken sowie ein attraktives Rahmenprogramm mit Fußball-Parcours und Ponyreiten waren der Garant dafür. Zur positiven Bilanz des Veranstalters trug auch die gute Zusammenarbeit des Organisationsteams mit den vielen Helferinnen und Helfern der Jugendabteilung bei. „Das passte einfach“, lobte Dominic Diehl. Und auch bei den Gästen sei das Turnier sehr gut angekommen. „Alle hatten gute Laune“,  berichtete der Jugendleiter der Sportvereinigung, der sich zudem über die optimale Starterfüllung freute. Insgesamt 81 Mannschaften hatten für das Sommerturnier gemeldet. „Alle Zusagen wurden eingehalten. Auch das ist ein Indiz dafür, dass wir als Gastgeber geschätzt werden“, so Diehl. Insgesamt nahmen mehr als 800 Kinder und Jugendliche von den Minikickern (Jahrgang 2008 und jünger) bis zu den C-Junioren (Jahrgang 1998) an den verschiedenen Turnieren teil.

„Unser Sommerturnier war ein Riesenerfolg und eine schöne Präsentation unseres Vereins“, bilanzierte Dominic Diehl, der sich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie den zahlreichen Helfern und Sponsoren ganz herzlich für ihr Engagement bedankte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert