Tischtennis mini-Meisterschaften

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen in Porz-Wahn

Auch im Jahr 2012 begeben sich die Tischtennisfreunde Wahn-Grengel auf die Suche nach den größten Talenten im Umgang mit dem kleinen weißen Ball. Am Sonntag 29.01.2012 um 13:00 Uhr (Turnierstart, Anmeldung bis 12:45 Uhr) wird unter der Regie des Vereins in der Turnhalle der Heideschule Neue Heide 25-27 in Porz-Wahnheide der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2011/2012 im Tischtennis ausgespielt. Die mini-Meisterschaften sind die größte Breitensportaktion im deutschen Sport. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spiel­berechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellen die Tischtennisfreunde Wahn-Grengel bei Bedarf zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

minis in Aktion beim Turnier 2011

Teilnehmen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf alle Teilnehmer Urkunden und auf die Sieger kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Kaltenkirchen. Mit der Urkunde erhält zudem jeder Teilnehmer kostenlosen Eintritt zu den Spielen der Tischtennis-Bundesliga-Vereine.

Weitere Informationen über die mini-Meisterschaften hält die Homepage des Vereins unter www.ttf-wahn-grengel.de bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert