Neue Mülleimer für Urbach

Die beiden Koordinatorinnen des Arbeitskreises AWB im Urbacher Bürgerverein e.V. freuen über zwei weitere Abfällbehälter in Urbach, die der zunehmenden Vermüllung der Grünflächen und Plätze entgegenwirken sollen.

Einer der Mülleimer wurde auf Veranlassung des Urbacher Bürgervereins kürzlich am Aufgang der Forsbachstraße Höhe Frankfurter Straße; der andere als weiterer Mülleimer vor dem DM-Markt aufgestellt. „ An diesen beiden neuralgischen Punkten gab es in der Vergangenheit große Anhäufungen von Müll, deshalb waren uns gerade an diesen Standorten neue Mülleimer sehr wichtig“, so der UBV.

In diesem Zusammenhang wird auch die positive Unterstützung durch die AWB und die Verwaltung der Stadt Köln betont. Die erforderlichen Leerungen der Mülleimer übernimmt die AWB.

 

 

  1 Kommentar zu “Neue Mülleimer für Urbach

  1. Christian Storto
    5. November 2018 um 14:21

    Wir haben in Finkenberg auch das Problem, dass die (laut AWB von der Anzahl her ausreichenden) Mülleimer nicht ausreichen, bzw. völlig deplaziert und unauffällig irgendwo stehen und entweder völlig überquellen oder gar nicht genutzt werden. Vielleicht können Sie uns einen Tipp, gerne per Email, geben wie wir die Sache angehen können? Mit Politikern sämtlicher Parteien wurde schon gesprochen, aber es sollte schon zeitnah umgesetzt werden. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *