Dorfmittelpunkt in Porz-Langel wird verschönert

 

Der Bürgerverein Porz-Langel e.V. hatte im August 2017 die Pflege-Patenschaft für die Grünfläche neben St. Clemens übernommen.

Bei einem Termin mit dem Grünflächenamt Köln wurde vereinbart, dass im zeitigen Frühjahr 2018 umfangreiche Rodungs- und Baumschnittarbeiten erfolgen sollten. Erkennbar war auch, dass die Hölzer der Pergola stark beschädigt und zu erneuern waren. Im Rahmen des Stadtverschönerungsprogrammes kam es nach Zustimmung durch die Porzer Bezirksvertretung zur Gewährung bezirksorientierter Mittel, die zunächst für Arbeiten am Eulenbrunnen angedacht und später auf Bestreben des Grünflächenamtes auch auf die Verschönerung der Grünfläche ausgeweitet wurden.

                                                   

Heute freuen wir uns über die Montage von zwei von uns georderten, aus diesen Mitteln finanzierten Bänken, sodaß unsere Langeler Bevölkerung und auch unsere Gäste – unter Bäumen geschützt – den schönen Blick auf den Fronhof genießen können.

 

 

Als Nächstes werden die maroden Hölzer der Pergola erneuert.

 

 

 

 

Sie möchten weitere Informationen? http://buergerverein-porz-langel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *