5. Februar ist wieder Kölntag

StadtDie Museen der Stadt Köln laden am Donnerstag, den 5. Februar 2015 wieder zum KölnTag ein. Alle Kunstinteressierten mit Wohnsitz in Köln haben kostenlosen Eintritt in die ständigen Sammlungen. Außerdem sind die Museen länger geöffnet und schließen erst um 22 Uhr. Für den Besuch der Sonderausstellungen gilt allerdings der reguläre Eintrittspreis. Mit Führungen und Veranstaltungen für alle Altersgruppen wollen die Museen sich bekannt machen und besonders diejenigen ansprechen, die bisher noch keine Museumsbesucherinnen und -besucher sind. Das Museum Ludwig ist allerdings bis zum 17. Februar geschlossen.

Besucht werden können: Das Römisch-Germanisches Museum, das Rautenstrauch-Joest-Museum, das Museum Schnütgen, das Kölnische Stadtmuseum und das NS-Dokumentationszentrum (EL-DE-Haus). Im Museum für Ostasiatische Kunst ist wieder ein Teil der ständigen Sammlung am KölnTag kostenlos zu sehen. Die Sonderausstellung kann zum ermäßigten Eintritt von 5 Euro besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *