Protestspaziergang der GGS Porz-Mitte am 12.4.2018 ab 13:30 Uhr

GGS Porz-Mitte -> Keine Immobilienspekulationen auf unserem Rücken!!! Um unserer Forderung nach einem längst überfälligen und möglichst zügigen Neubau der GGS Hauptstraße am jetzigen Standort Nachdruck zu verleihen, unternehmen wir zusammen mit unseren Kindern, den Lehrern und den Beschäftigten der OGTS am Donnerstag, den 12.04.2018 um 13:30 Uhr einen gemeinsamen Protestspaziergang von der Schule zum…

Osterfeuer in Porz-Langel

Mit dem enormen Zuspruch hatte wirklich niemand gerechnet. Zur großen Freude der Langeler Vereine waren sehr viele Langeler und Lülsdorfer mit Kindern und Familienangehörigen gekommen, um bei traumhaftem Wetter einige gemütliche Stunden beim Osterfeuer zu verbringen. Den Getränkeausschank übernahm – ganz professionell, weil schon jahrelang erprobt – die KG Löstige Langeler e.V., der Bürgerverein Porz-Langel…

Straßenbahn-Museum Sonntag geöffnet

Das Straßenbahn-Museum der KVB in Thielenbruch öffnet nach der Winterpause erstmals wieder seine Türen: und zwar am Sonntag, 11. März, von 11 Uhr bis 17 Uhr. Fans und Interessierte können dann wie immer am zweiten Sonntag des Monats, die historischen Fahrzeuge in der denkmalgeschützten Halle von 1926 besichtigen. Unter den mehr als 20 Wagen des…

Veranstaltungskalender „Op Jöck“ geht ins 7. Jahr

Die Frühlingsausgabe des Porzer Veranstaltungskalenders „op jöck“ bietet Ihnen ab März 2018 mehr als 1.200 Terminalternativen. Ob Inselfest, Kunsthandwerkermarkt oder die zahlreichen naturkundlichen Events im und um Gut Leidenhausen. Auch Bewegungs- und Entspannungsangebote für Jung und Alt, Kulinarisches zu Ostern und Kunstvolles sind Teil des frühlingshaften Veranstaltungsstrausses. Der neue Porzer Veranstaltungskalender liegt nicht nur in…

Terminkalender aktualisiert

Und wieder ist es vollbracht: Wir haben unseren Terminkalender für die Monate März, April und Mai 2018 aufgefüllt. Basis ist wie jedes Quartal der gedruckte Veranstaltungskalender „op jöck“ von Wetzels Marketing. Ergänzungen können Sie jederzeit gerne an uns senden, auch PDFs oder JPGs von Plakaten veröffentlichen wir gerne. Zudem bieten wir die Möglichkeit, einzelne Termine…

es ist was los in Porz-Langel

GEMEINSAME AKTION DER LANGELER VEREINE IM STRANDBAD PORZ-LANGEL UND MITSINGABEND MIT GODDI Bereits im Dezember 2017 gab es innerhalb der Vereine ein erstes Gespräch, ob in Langel wieder ein „Osterfeuer“ stattfinden sollte. Nachdem sehr viel Zuspruch kam, wurde nach einem geeigneten Platz gesucht. Herr Nothhelfer, Strandbad Porz-Langel, Frongasse, sagte uns spontan seine Unterstützung zu. So trafen wir…

Dauertermine aktualisiert

Wir haben unsere Dauertermine aktualisiert! In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir unter Dauertermine regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern: Beratungsangebote, Sprechstunden, Kaffee- und Spieletreffs, Stammtische, Tanzen & Gymnastik und vieles andere. Rund 180 regelmäßige Veranstaltungen in Porz finden Sie bei uns sortiert nach den Interessengruppen Allgemein, Kinder und Jugendliche, (junge) Familien, Senioren…

Aufwärmen mit Kunst und Kultur

Kostenlos Kunst und Kultur erleben am KölnTag am 1. März In den kommenden Tagen soll es in Köln mit Minustemperaturen noch einmal richtig winterlich werden. Mit dem KölnTag am Donnerstag, 1. März 2018, bieten die Museen der Stadt Köln ein perfektes Mittel gegen den Winterblues: Alle Kunstinteressierten mit Wohnsitz in Köln haben die Gelegenheit, die…

Neujahrstreffen der Evangelischen Kirchengemeinde

2018 wird spannend – einen Ausblick auf das kommende Jahr und einen Rückblick auf das Reformationsjubiläumsjahr bietet die evangelische Kirchengemeinde Porz am Freitag, 12. Januar, bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Es wird herzlich eingeladen an die Johanneskirche in Ensen/Westhoven, Berliner Straße 5, ab 19 Uhr. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten,  beim Gemeindebüro ab dem…

(Haus)Musik-Gottesdienst am 1. Weihnachtstag

Gerade zu Weihnachten wird bestimmt am meisten zu Hause musiziert. Warum nicht alle zusammen in der Kirche!!?? In der Martin-Luther-Kirche, Porz-Wahnheide, wird am 1. Weihnachtstag um 9.30 Uhr  ein familienfreundliche weihnachtliche (Haus)-Musik-Gottesdienst stattfinden.Im Gottesdienst werden neben vielen Texten und Lesungen Lieder gesungen und vor allem instrumental musiziert. Alle, die gerne singen, alle, die als Kind…