Feuerfest in der Glashütte

Zum Jahresabschluss findet am Mittwoch den 20.12. ab 16:00 Uhr das all jährliche Feuerfest in der Glashütte statt zu dem auch der Förderverein Glashütte Porz e.V. einlädt. Zur Gestaltung des späten Nachmittags für Kinder und Erwachsene werden unter anderem ein Feuerartist und Musiker ihr Können zeigen, ein Kreativworkshop zum Thema „Weihnachten“ und „Spiel & Spaß für Kids“ angeboten.

Für die Tombola „Glücksrad“ wurden reichlich Preise gespendet deren Erlös in die offene Kinder- und Jugendarbeit geht. Für das kulinarische Wohl ist das Bistro geöffnet, der Grill wird angefeuert, eine Feuersuppe angeboten und von der Übermittagsbetreuug selbstgebackener Kuchen. Unterstützend wirken das Seniorennetzwerk Porz und der Bürgerverein Porz Mitte e.V., das Begegnungscafè „Cup of hope“ und der deutsche Ingenieurinnen Bund e.V. mit.

Wir freuen uns auf alle Besucher/innen die unser Haus dieses Jahr besucht haben oder es kennen lernen möchten, auch freuen wir uns über Zusagen! Interessenten können sich telefonisch unter: 02203/5924970, per Mail: info@glashuette.jugz.de, oder persönlich in der Glashüttenstr. 20  informieren.

Zudem wird der „Rotary Club RC Köln Airport“ des Distrikt 1810 (Köln Porz) gegen 18:00 Uhr einen Scheck für Kunst- und Kulturprojekte, für Kinder und Jugendliche in der Glashütte übergeben. 2.750,00 € wurden bei der “Rotarisch-Magisch”, die Charity-Magie-Show des RC Köln-Airport im „Theater im Walzwerk“ Pulheim durch Eintritte gesammelt. Erhöht wurde die Summe durch weitere Spenden der Gäste. Alle Künstler, sowie das „Theater im Walzwerk“ gestalteten die Veranstaltung ohne Gage.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *