Beklagenswerte Mensa-Situation am Schulzentrum Zündorf

In einem gemeinsames Schreiben der Schulpflegschaftsvorsitzenden der Johann-Amos-Comenius Hauptschule, der Wilhelm-Busch-Realschule und des Lessing Gymnasiums wird die aktuelle Mensa Situation im Schulzentrum Zündorf beklagt.

Seit 4 Jahren werde ein Küchencontainer versprochen und nicht aufgestellt. Eine Versorgung der Schüler mit warmem Essen aus „eigener“ Küche sei nicht möglich.

Die CDU nimmt dies nun zum Anlass in der Bezirksvertretung eine Anfrage an die Verwaltung zu stellen:

–          Wann wird das Mensa Containersystem aufgestellt werden?

–          Welche Möglichkeiten Sieht die Verwaltung für einen beschleunigten Aufbau?

–          Wann wird die Neuausschreibung des Catering Betriebes erfolgen?

–          Wie ist der Sachstand bezüglich des Neubaus einer Mensa im Schulzentrum?

–          Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung um die Planungen zu beschleunigen?

CDU Fraktionsvorsitzender Thomas Werner: „ Auch wenn die Kinder bislang immer mit warmem Essen versorgt wurden muss dem Schulzentrum endlich die Möglichkeit geschaffen werden, eine gewisse Eigenversorgung anbieten zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert