Fläche gegenüber dem Krankenhaus kann bebaut werden.

Planungskonzept der Stadt für Gelände am Urbacher Weg steht

Am Urbacher Weg zwischen dem Krankenhaus Porz und der Stadtbahntrasse der Kölner Verkehrs-Betriebe könnten demnächst rund 190 neue Wohneinheiten entstehen. Das Areal ist im Wohnungsbauprogramm 2015 enthalten und das Stadtplanungsamt hat hierfür drei verschiedene städtebauliche Planungskonzepte erarbeitet.

Der Stadtentwicklungsausschuss hat die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Neubaugebiet beschlossen, begleitet von einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung. Die Stadt stellt die städtebaulichen Planungskonzepte daher in einer Bürgerversammlung am Donnerstag, 8. Dezember 2011, um 19:30 Uhr vor.

Veranstaltungsort ist das Krankenhaus Porz am Rhein, 7. Etage (Kapelle), Urbacher Weg 19, 51149 Köln. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den Planerinnen und Planern über die städtebaulichen Konzepte zu diskutieren.

Auskünfte zum Neubaugebiet geben beim Stadtplanungsamt Elke Müssigmann, Telefon 0221 / 221-22800, und Sieglinde Längle, Telefon 0221 / 221-22854. Schriftlich können Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung zu den Planungen bis zum 23. Dezember 2011 an den Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Porz, Willi Stadoll, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln, senden.

(auf der Basis einer Presseerklärung der Stadt Köln)

 

  1 comment for “Fläche gegenüber dem Krankenhaus kann bebaut werden.

  1. Hoffen wir, dass im Zuge einer künftigen Bebauung auch ein Parkhaus für Krankenhaus-Besucher entsteht. Denn die Parksituation ist heute bereits mehr als kritisch. In bestimmten Zeiten ist es aussichtslos, auf den vorhandenen Parkflächen einen Stellplatz finden zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert