Rauf und Runter: Malerei und Objekte im Zündorfer Wehrturm

 

 

Die Künstlerinnen Angelika Kissing und Angelika Wittek zeigen im Zündorfer Wehrturm ab Sonntag, 3. Juli, eine installative Ausstellung mit Malerei und Objekten. Der Titel „Rauf und Runter“ scheint sich zunächst auf die spezifische Räumlichkeit des Ausstellungsgebäudes zu beziehen. Die Porzer Kunstinteressierten können selbst herausfinden, inwiefern auch die gezeigte Kunst das Motto transportiert.

Angelika Wittek, die nach Pädagogik und Kunstpädagogik auch ein Studium der Bildhauerei und Malerei absolvierte, arbeitet vorrangig mit textilen Materialien: „Die spezifischen ästhetischen, optischen und haptischen Qualitäten verschiedenster Stoffe faszinieren mich. Ich experimentiere mit Baumwolle, Leinen, Seide, Nessel, auch in Kombination mit Metall und Holz. Meine grossen, vorwiegend weissen Rauminstallationen und Wandobjekte entwickeln sich aus den sinnlichen Experimenten mit Stoffen, ihrem kunstvollen Zusammenfügen und der Auseinandersetzung mit Licht und Raum.“ (www.angelikawittek.de/bio.html)

Angelika Kissing studierte Keramik/Design. Sie fertigt keramische Installationen, beschäftigt sich aber auch mit Malerei und dreidimensionalen Arbeiten aus Papier. In ihren Arbeiten kommt der Farbe die Hauptrolle zu – der expressive, oft mehrschichtige Farbauftrag soll Assoziationen Raum geben.

Die Vernissage findet am 3. Juli um 15 Uhr statt.

Begrüßungsrede von Dana Fabini.

Öffnungszeiten: Mittwochs und Samstags von 15 bis 18 Uhr
Sonntags von 14 bis 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert