Maibaumaufstellen am 1. Mai in Poll

Am 1. Mai hat der 1.TZ des THW Ortsverbandes Köln Porz, im Rahmen des Poller Maispills, mitgeholfen den Maibaum zu errichten. Somit haben die Helfer des THWs bei bestem Maiwetter eine mittlerweile eingespielte Tradition weitergeführt, die der Poller Maiverein “Maigeloog” als Höhepunkt des Maifestes ansieht.
So gab es in diesem Jahr dann auch eine Premiere, denn die Kraft der Helfer reichte aus, den 14,80m langen und in eigener Handarbeit geschmückten Maibaum in den strahlenblauen Himmel, ohne Zuhilfenahme von technischem Gerät, aufzurichten. Das veranlasste den Veranstalter dann auch zu einem besonderen Lob und der Anerkennung der Besucher. Ein Festteilnehmer sprach dann auch aus, was viele dachten: Es sei doch auch mal schön bei so einem Fest zu helfen, als immer nur bei Katastrophen!
Der Maibaum bleibt nun bis zu seiner Versteigerung auf dem Poller Marktplatz stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *