Kein Musenkuss in Porz !?

„Die Plattform Musenkuss ist ein kostenloses Angebot der Stadt Köln, das den Überblick und Zugang zu vielen Kursen und Veranstaltung zahlreicher Anbieter rund um kulturelle Bildung schafft. Etablierte freie und städtische Kultureinrichtungen stellen sich und ihre Angebote dort vor. Der Service richtet sich an alle Altersgruppen und ermöglicht Dank einer ausgeklügelten Suchmaschine, das Passende für ein gewisses Alter, in einem bestimmten Umkreis und zu einem bestimmten Thema zu finden – auch mit dem Smartphone.“

UnbenanntSo preist die Stadt Köln ihr neues Onlineangebot, um ihren Bürgern einen Überblick über die Kurse im Kulturbereich zu ermöglichen. Doch für Porzer ist der Blick auf musenkuss-koeln.de ernüchternd: Weder für Poll noch für Porz wird auch nur ein einziges Angebot angezeigt. Überhaupt ist im Rechtsrheinischen kaum etwas zu finden. Obgleich von den 221 Angeboten zumindest ganze sechs mit dem Suchwort „Porz“ zu finden sind. Ok – zwei Angebote beziehen sich auf „Porzellan“ und sind nicht in Porz. Aber ein Instrumentalpraktium in der Musikschule und drei Angebote des Theater Impuls in der Glashütte gibt es tatsächlich in Porz! Immerhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *