Bürgerzentrum „Ahl Poller Schull“ soll Generationen-Treffpunkt werden

Eine neue Führung hat das Bürgerzentrum „Ahl Poller Schull e. V.“. Sein Trägerverein hat auf einer kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung Ralf Horn zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ralf Horn, der beruflich im Bürgerzentrum Nippes Erfahrung sammeln konnte, will das Poller Bürgerzentrum im Gebäude der alten Volksschule weiter für die ortsansässige Bevölkerung öffnen und zu einem Generationen-Treffpunkt mitten im Ort entwickeln. Beliebt sind vor allem die beiden großen Säle in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes, die für Veranstaltungen und private Feierlichkeiten gemietet werden können. Um die Attraktivität zu erhöhen, will Horn zusätzliche Kulturangebote ins Bürgerzentrum holen. Noch in diesem Jahr soll das bereits vom alten Vorstand beschlossene Aktionsprogramm zur Wiederbelebung des alten Schulhofes umgesetzt werden.

Versammlungsleiter Gerhard von Dreusche dankte dem bisherigen Vorsitzenden Hans-Diete Heinecke, der nicht mehr kandidierte, für sein langjähriges Engagement und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Aufgabe, das Bürgerzentrums weiterzuentwickeln.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer wählte die Versammlung Albert Ackermann, neuer Schatzmeister wurde Ingo Jureck. Als Beisitzer amtieren das Poller Ratsmitglied Frank Schneider (SPD) sowie Norbert Schmidt (CDU). Als Revisoren benannte die Mitgliederversammlung Astrid Erbau und Wolfgang Dickhoff. Uwe Hansen und Wolfgang Dickhoff stehen dem neuen Vorstand darüber hinaus als Beiräte zur Verfügung.

Der neue Vorsitzende Horn hofft zur Umsetzung seiner Pläne auf die Unterstützung aus der Poller Bevölkerung. Den Mitglieder des Trägerschaftsvereins, der sich in erster Linie aus Vereinsvertreter aus dem Ortsteil zusammensetzt, verspricht der 46-jährige Poller, Vorstandssitzungen zukünftig mitgliederoffen abzuhalten. Fortgeführt wird die regelmäßige Sprechstunde am Mittwoch, geplant ist zudem ein eigener Internetauftritt des Bürgerzentrums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert