Porzer Gitarrentalent auf internationalem Parkett

Allen Kletinitch belegt Platz 3 bei Gitarrenwettbewerb in Stuttgart

12 Jahre ist Allen Kletinitch alt und hat schon an einigen Wettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Sein neuester Triumph ist ein beachtlicher 3. Platz bei der „Rago International Guitar Competition„, die im Februar zum vierten Mal  in Stuttgart ausgetragen wurde. 27 Teilnehmer  aus vielen Ländern  traten im großen Saal der Stuttgarter Musikschule auf. Juroren aus Deutschland, Spanien, England und Schottland waren gekommen,  um aus den talentierten und hochmotivierten jungen Gitarristen die besten drei zu wählen.

Allen Kletinitch aus Porz war der jüngste Teilnehmer in seiner Gruppe. Er trug sein  kompliziertes Programm musikalisch sehr überzeugend und mit Virtuosität vor und erspielte sich den 3. Preis.

Seit  7 Jahren  hat Allen Gitarrenunterricht an der Carl-Stamitz-Musikschule bei seinem Vater Simon Kletinitch. „Ich freue mich schon auf die weiteren Wettbewerbe, und die werden bald kommen!“ sagt Allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *