Neue Sitzbänke in Wahn und am Scheuermühlenteich

Aufstellung neuer Bänke am Scheuermühlenteich

Aufstellung neuer Bänke am Scheuermühlenteich

Vor gut einem Jahr haben Unbekannte am Scheuermühlenteich Tische und Bänke aus der Verankerung gerissen und teilweise in den Scheuerteich geworfen.
Heute können wir uns wieder freuen, denn in der Zwischenzeit  wurden neue Bänke und Tische wieder aufgestellt und teilweise die alten Bänke repariert.
Der Vorstand sprach ortsansässige Firmen (DLR und den Airport Köln Bonn) an, die bereitwillig neue Bänke spendeten.

Neue Bänke am Scheuermühlenteich

Auch die Apotheke am Flughafen (Fa. Stowasser an der Heidestr.) spendete eine Bank und nicht zuletzt wurden auch von der Stadt Köln aus dem Verschönerungsprogramm zwei kompl. Sitzgruppen vor der Schutzhütte aufgestellt.
Da noch zwei weitere Sitzbänke zur Verfügung standen wurde in Abstimmung mir dem Grünflächenamt beschlossen, diese Bänke in Wahn auf die Grünfläche an der Ecke Frankfurter Str./ Sebastianusstr aufzustellen.
Der Vorstand des Bürgervereins Wahn-Wahnheide – Lind e.V. unter dem Vorsitz von Jochen Humberg bedankt sich bei allen Sponsoren und freut sich, dass das Naturschutzgebiet  „Scheuermühlenteich“ nun wieder zum Erholen und Verweilen genutzt werden kann und auch in Wahn neue Sitzgelegenheiten geschaffen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert