Bis in den Januar: Kein Fahrkartenautomat am Porzer Bahnhof

Der Fahrkartenautomat am Porzer DB-Bahnhof wurde vor Weihnachten von Unbekannten aufgebrochen und dabei schwer beschädigt. Weil eine Reparatur vor Ort nicht möglich war, wurde der Automat abgebaut.

Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass der Automat im Januar repariert und dann erneut installiert wird. Ein Ersatzautomat steht nicht zur Verfügung, daher können so lange auf dem Bahnhof keine Fahrkarten gelöst werden.

Wer keine Möglichkeit hat, sich vor seiner Fahrt mit S-Bahn oder Regionalbahn eine Fahrkarte anderweitig zu befassen, soll sich nach Auskunft der DB im Zug an den Zugbegleiter wenden und hier seinen Fahrschein nachlösen. Vergünstigte Mehrfachkarten für den Nahverkehr lassen sich auf diese Weise allerdings nicht beschaffen.

Zugbegleiter und Kontrollpersonal sind davon unterrichtet, dass in der nächsten Zeit am Porzer DB-Bahnhof keine Möglichkeit besteht, sich eine Fahrkarte für die Deutsche Bundesbahn zu beschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *