Rikscha-Fahrer gesucht

Seit einigen Jahren gibt es den Verein Radeln ohne Alter in Köln und seit 2021 auch zwei Rikschas in Porz-Mitte und Westhoven. Durch sie haben Mitbürgerinnen das schöne Erlebnis, „wieder den Wind in den Haaren zu spüren“ und noch einmal durch ihr Veedel gefahren zu werden. Beliebt sind auch kleine Ausflüge zum Rhein oder an die Groov. Das Angebot ist für alle Nutzer kostenfrei, eine normale Fahrt dauert etwa 60 bis 90 Minuten. Die Menschen, die Rikschas fahren (Piloten genannt), tun dies als Ehrenamt.

Der Verein sucht nun dringend fahrradbegeisterte Menschen, die bereit sind, in ihrer Freizeit ehrenamtlich Rikscha-Piloten zu werden. Er bietet eine ausführliche Einführung und Übungsphase vor dem ersten Einsatz. Der Zeitaufwand pro Einsatz liegt bei 2-3 Stunden, über ihre Einsatzzeiten bestimmen die Piloten.

Interessierte wenden sich an Ute Held, mobil 01774007642 (Vereinshandy mit AB) oder an Bernd Rademächers, mobil 01757220563 oder senden eine E-Mail an porz@radelnohnealter.koeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert