Hauptzugang Urbacher Friedhof saniert

Im Juli des vergangenen Jahres hat sich der Urbacher Bürgerverein mit einer kleinen Dokumentation in Wort und Bild an das Amt für Straßen- und Verkehrstechnik sowie Grünflächenamt gewandt und um die dringende Sanierung der Friedhofszuwegung an der Frankfurter Straße gebeten.

Der Belag war durch Abnutzung, Frostschäden und den Wurzeldruck der umstehenden Kastanienbäume derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sich mit der Zeit wahre Stolperfallen gebildet hatten, und Passanten mit Rollatoren oder Kinderwagen nur noch im Slalom ihr Ziel erreichen konnten.


Nach intensiver Prüfung und der Zusicherung, dass man vor allem auch auf den Bestand der Bäume achten werde, sind nun die Arbeiten in Angriff genommen worden, sodass in Zukunft der Weg zum Friedhof wieder von allen Bürgerinnen und Bürgern ohne Hindernisse zurückgelegt werden kann.


Ein großes Dankeschön an das Amt für Straßen -und Verkehrstechnik und das Grünflächenamt für die schnelle Hilfe und die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *