Langeler Dorfmittelpunkt wird gepflegt

Am 29. September 2018 traf sich der „harte Kern“ der Aktiven des Bürgerverein Porz-Langel e.V. zum Pflegen des Dorfmittelpunktes rund um den Eulenplatz. Die Grünfläche neben St. Clemens hatte einen Schnitt nötig. Nachdem die maroden Hölzer der Pergola Mitte September 2018 von unserer ortsansässigen Zimmerei Ropers erneuert worden waren, konnten nun auch die gerodeten Rabatten ausgeglichen und Rasensamen ausgebracht werden. Es hatte sich am Eulenplatz und am Parkplatz viel Laub angesammelt. Auch in den Pflanzbeeten machten sich wieder Wildkräuter breit, die beseitigt wurden. So standen nach knapp drei Stunden wieder einmal 26 prall gefüllte Müllsäcke zur Abholung parat.

Der nächste Pflegetag rund um den Eulenbrunnen, wo tatkräftige Unterstützung erforderlich ist, findet am 20. Oktober 2018 ab 9:30 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *