Klassenstreicher-Konzert der GGS Hauptstraße

Der BVPM spendete 500 Euro für Musikinstrumente

klassenstreicher ggs hauptstrasse 01In diesem Jahr feiert die Gemeinschaftsgrundschule Hauptstraße/Josefstraße ihr 50-jähriges Bestehen. Zum diesjährigen Klassenstreicherkonzert im Rathaussaal wurde der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM) wieder herzlich eingeladen und wir sind am Donnerstagabend mit vielen Mitgliedern vor Ort gewesen. Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen gekommen, sondern mit einer Spende von € 500 für die kleinen Streicher, Zupfer und Trommler der zweiten und dritten Grundschulklassen.

Das Engagement der Lehrer mit den Kindern ist bewundernswert und verdient große Anerkennung. Mit diesem Projekt werden die Kinder bereits sehr früh an die verschiedenen Streichinstrumente herangeführt.

Gemäß dem besonderen Jahr wurde dazu eine Geschichte mit dem Titel „Versunkene musikalische Schätze“ von den Kindern erzählt. Sie holten diese aus dem alten Kellergewölbe hervor.

Wir bedauern sehr, dass der Schulleiter, Uwe Eckey. nach den Sommerferien seine Pension genießen wird. Es war eine herzliche Zusammenarbeit und wir wünschen ihm einen ausgewogenen Ruhestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *