Urbacher Bürgerverein e.V. übergibt 1.000,00 € Spendenscheck für „Tischlein deck dich“

Der Urbacher Bürgerverein e.V. unterstützt erneut mit einer großzügigen Spende ein Projekt der Glashütte in Porz-Zentrum.

Das von dem Jugend- und Gemeinschaftszentrum Glashütte organisierte und durchgeführte Projekt “ Tischlein deck dich“ findet in den Herbstferien 2017 statt.

Es dient dazu, Kinder und Jugendliche verstärkt an Ernährung und Kunst heranzuführen sowie ihr schöpferisches Potential zu entdecken und ist damit ein wichtiger Bestandteil der sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Als Sponsoren für die o.g. Aktion konnte der sozial engagierte Bürgerverein erneut die Urbacher Filiale der Sparkassen Köln Bonn – unter Leitung von Frau Simone Glöser –   gewinnen.

Die beiden Vereinsvorsitzenden Simin Fakhim und Jochen Reichel sowie Simone Glöser von der Sparkasse Köln Bonn freuen sich, dass ein derartiges Projekt mit 1000 Euro finanzierbar ist und so Kinder und Jugendliche, insbesondere auch aus sozial schwachen Familien, daran teilnehmen können.

Auch in Zukunkt wollen wir weitere Projekte mit der Glashütte zusammen durchführen, wie das bereits erfolgreiche Projekt “ Urbacher Graffiti Kids“ .

Hier wurden in einer Sommerferienaktion 2016 die grauen Betonkübel vor der Sparkassenfiliale in Urbach durch Kinder der Glashütte kunstvoll gestaltet.

„Wir freuen uns jeden Tag über die eindrucksvoll mit Graffiti besprühten Blumenkübel, die durch die Sommerbepflanzung nun noch besser zur Geltung kommen und ein echter Hingucker sind.“, so Herr Reichel und Frau Fakhim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *