Blütenzauber für die Feuer- und Rettungswache 7

Osterglocken-Pflanzaktion des Urbacher Bürgervereins am 04.12.2016.

Es ist vollbracht!

img_9777

An einem eisig kalten Sonntagmorgen versammelten sich Vorstandsmitglieder, Aktive und Freunde des Urbacher Bürgervereins e.V. auf dem Vorplatz der Feuer- und Rettungswache 7 in der Kaiserstraße in Porz Urbach, um gemeinsam mit den Mitarbeitern der freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr 1.000 Osterglockenzwiebeln in die Erde zu bringen.

img_9770

Tagelang wurden die Wettervorhersagen kritisch beäugt, denn Frost war angesagt, und noch am Vorabend gingen besorgte Telefonate hin und her. Doch wir hatten Glück! Die Erde war nicht gefroren, und so konnte die Aktion wie geplant starten!

Hand in Hand und mit viel Spaß bei der Sache ging die Pflanzaktion blitzschnell über die Bühne. Hier zeigte sich sehr deutlich, wie erfolgreich Teamarbeit sein kann. Während das erste Team die Blumenzwiebeln auf der Rasenfläche so verteilte, wie sie gepflanzt werden sollten, war ein zweites Team damit beschäftigt, die Löcher auszuheben. Ein drittes Team legte die Blumenzwiebeln hinein, so dass das vierte Team die Löcher wieder verfüllen und mit Grasnarbe bedecken konnte.

img_9754

Und auch wenn es jetzt noch eine Zeitlang dauert, bis das Ergebnis im nächsten Frühjahr sichtbar ist; freuen werden wir uns alle gemeinsam über die Pracht, wenn unzählige Osterglocken auf dem Rasenstück vor der Feuerwache erblühen und unser Urbach wieder ein Stück verschönern.

Der Urbacher Bürgerverein e.V. bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Mithelfern von der freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Feuer- und Rettungswache 7, die so zahlreich zur Stelle waren und uns großartig unterstützt haben.

Der Urbacher Bürgerverein e.V., der sich unter anderem um die Instandsetzung, Neubepflanzung und Pflege der in Urbach und Elsdorf befindlichen Grünanlagen kümmert, hat sich sofort bereit erklärt, diese von Frau Saskia Jakisch und Frau Anne Henk-Hollstein initiierte Aktion zu unterstützen.

Möchten Sie mehr über den Urbacher Bürgerverein erfahren? Sie finden uns unter www.ubv-porz.de und auf Facebook.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *