Westhovener Aue: Gewerbegebiet kommt

Bei der ehemaligen Brasseur-Kaserne in Westhoven tut sich was: Eine Baustraße fürht nun in das neue rund 3,5 Hektar große Gewerbegebiet „Westhovener Aue“. Die Erschließung mit Straßen und Wegen soll im Sommer 2014 beendet sein. Die Kosten hierfür liegen bei rund 1,2 Millionen Euro. Parallel zu den Straßenbauarbeiten entstehen dann bereits die ersten Hochbauten auf Grundstücken in der Größe zwischen 1.000 und 3.000 Quadratmeter.

Ute Berg, Beigeordnete für Wirtschaft und Liegenschaften: „Nach jahrelanger Vorbereitungszeit können wir die Besiedlung der Flächen in dieser attraktiven Verkehrs- u Rheinlage nun konkret vornehmen. Voraussichtlich ab dem Frühjahr 2014 werden wir die ersten Unternehmen dort begrüßen können.“Ansprechpartner: Claudia Fuß, Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln, 0221 / 221-23149.
(auf der Basis einer Pressemitteilung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert