Letzte Chance für Porzer Wünsche zur Gestaltung der Freiflächen in der Innenstadt

Das Bündnis Porz-Mitte, eine Bürgerinitiative mit mehr als 300 Mitgliedern, die sich der Revitalisierung der Porzer Innenstadt widmet, lädt alle Mitglieder und Interessierten zu einem offenen Arbeitstreffen am 28. Januar 2019 um 19:30 Uhr in der AWO Porz, Glashüttenstr. 18, ein. Bei diesem Treffen sollen konkrete Ideen für die Gestaltung der Platzflächen und öffentlichen Räume…

Reise nach Estland & Lettland

Die Ev. Kirchengemeinde Porz führt unter der Leitung von Annette Goebel eine Fahrt nach Estland und Lettland durch vom 12. – 19. Juni 2019. Estland und Lettland haben eine wechselvolle Geschichte. Sie wurden über Jahrhunderte abwechselnd von Schweden, Polen, Deutschen und Russen regiert. 1991 erhielten sie ihre Unabhängigkeit. Die Rundreise beginnt in Tallinn, der Hauptstadt…

Aktiv auf Gut Leidenhausen

Wer das Neue Jahr nicht vor dem Kamin oder auf dem Sofa, sondern aktiv und draußen beginnen möchte, kann im Januar auf Gut Leidenhausen entweder in einem Malkurs kreativ tätig werden, durch die Wahner Heide wandern, einen Vortrag über Honigbienen hören oder am Winterlauf des LSV Porz teilnehmen.

Weihnachtsbaum und Lichterketten für die Feuerwache 7

Wie schon in den vergangenen Jahren, bescherte der Urbacher Bürgerverein auch in den vergangenen Dezembertagen 2018 der Feuerwache 7 an der Kaiserstraße einen Weihnachtsbaum. Festlich geschmückt, verströmte die stattliche Tanne nun weihnachtliche Atmosphäre im Gemeinschaftsraum unserer Berufsfeuerwehr. Zum mittlerweile traditionellen Gruppenfoto versammelte sich das Team um den neuen Wachvorsteher, Herrn Alexander Abels, um sich beim…

KG Rut-Wiess-Löstige Langeler e.V. informiert

Auch in der Session 2018/2019 wird es in Porz-Langel unter dem neuen Motto „Rut-Wiess-BUNT!“ wieder den traditionellen Karnevalsumzug am Rosensonntag durch den schönsten und südlichsten Porzer Stadtteil, wie es die Langeler auch gerne selbst bezeichnen, geben. Der Zugleiter Marco Geister lädt im Namen der Karnevalsgesellschaft zu der am 15.01.2019 sowie am 19.02.2019 jeweils um 19:30 Uhr in…

Bezirksjugendamt Donnerstag geschlossen

Das Bezirksjugendamt in Porz bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018, für den Publikumsverkehr geschlossen. Mehrere Fachbereiche ziehen innerhalb des Bezirksrathauses Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln, um. In Notfällen ist das Bezirksjugendamt an diesem Tag unter der Telefonnummer 0221/221-97999 erreichbar.   Ab Freitag, 14. Dezember 2018, gelten wieder die üblichen Öffnungs- und Sprechzeiten.

Kostenlos in die Kölner Museen …

Nächster KölnTag am 6. Dezember 2018. Die Museen der Stadt Köln laden am Donnerstag, 6. Dezember 2018, wieder zum KölnTag ein. Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat haben alle Kunstinteressierten mit Wohnsitz in Köln die Gelegenheit, die Highlights der städtischen Museen in Köln bei freiem Eintritt zu genießen. Bis 22 Uhr haben die Museen…

Weihnachten kann kommen!

Der Bürgerverein Porz-Mitte hat es geschafft! Zum ersten Mal erstrahlt am Hermannsplatz in Porz-Mitte ein Lichtermeer in den sechs Ginkgo-Bäumen. Am Citycenter und vor dem Eiscafé La Perla zaubern die Lichter eine wunderschöne Stimmung, die alle Porzerinnen und Porzer genießen können. Doch vor der Schönheit kommt die Arbeit und so eine Aktion muss von mehreren…

Am 1.12.2018 zum letzten Mal in 2018 für ein gepflegtes Langel

Auch an unserem letzten Pflegetag, wie bereits an den vergangenen in diesem Jahr, konnten wir ohne Regen mit großer Unterstützung von Herrn H. Ropers vom TuS Langel mittels Laubbläser bei angenehmen Temperaturen auf der „Grünfläche An St. Clemens“, beim „Eulenplatz und -brunnen“ und am „Parkplatz“ gemeinsam dafür sorgen, dass weder Laub noch Unrat unsere Dorfmittelpunkte…

In Porz beginnt die Vorweihnachtszeit

Singende KITA-Kinder verzauberten unsere Porzer Mitte! Seit Freitag, 30. November erstrahlen – wie alle Jahre wieder und noch ein wenig höher – pünktlich zum 1. Advent in Porz zwei Weihnachtsbäume, gestiftet von den Familien Bröcher und Meier aus dem Bürgerverein Porz-Mitte e.V. (BVPM). Wir hätten uns so gewünscht, dass auch die Lichterketten, gespendet und montiert von…