Verkaufsoffene Sonntage im Stadtbezirk Porz

An einigen wenigen Terminen im Jahr dürfen die Geschäfte in den Porzer Stadtteilen ihre Läden öffenen. Die Termine 2018, an denen Geschäfte an Sonntagen von 13 bis 18 Uhr im Stadtbezirk Porz öffnen dürfen, zeigt diese Übersicht, bisher steht erst ein Termin fest:

10. Juni
Porz-City (Autosommer)

Weitere verkaufsoffene Sonntage dürften für Porz und seine Stadtteile noch folgen, da der Landtag NRW im März 2018 das Ladenöffnungsgesetz zugunsten mehr und leichter bestimmbarer Termine geändert hat.

In Köln wird die Festlegung von verkaufsoffenen Sonntagen durch eine sogenannte Konsensrunde getroffen und vom Rat bestätigt. Sie wurde 2003 durch den Wirtschaftsausschuss des Rates der Stadt Köln ins Leben gerufen. Seitdem trifft sich die Runde, bestehend aus Vertretern des Einzelhandelsverbandes, der Interessengemeinschaft des Einzelhandels aus den Stadtteilen, der Gewerkschaften, der Kirchen, der Industrie- und Handelskammer, der Ratsfraktionen und der Stadtverwaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *