90 Jahre Club für Wassersport

Am Samstag, den 10. September feiert der Club für Wassersport sein 90-jähriges Jubiläum. Zu dieser Gelegenheit hat Erich Altdorf in den gut gepflegten Chroniken des Vereins geblättert und berichtet auf der Website des Vereins in mehreren Beiträgen ausführlich aus der Geschichte. Leider sind die lesenswerten inzwischen acht Artikel nicht miteinander verknüpft. Aber Sie sie finden…

Dauertermine aktualisiert

Wir haben für Sie unsere Dauertermine auf porzerleben.de aktualisiert. In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern: Beratungsangebote, Sprechstunden, Kaffee- und Spieletreffs, Stammtische, Tanzen & Gymnastik und vieles andere. Rund 114 Termineinträge für Porz finden Sie bei uns sortiert nach den Interessengruppen Allgemein, Kinder und Jugendliche, Familien sowie…

Freibäder geöffnet, Wahnbad geschlossen

Logo Kölnbäder

Die Freibadbereiche im Zündorfbad und Höhenbergbad sind durch das schöne Wetter für Freiluftschwimmer von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Auch das Naturfreibad Vingst ist von 13 bis 19 Uhr in Betrieb. Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-TagesAnsicht im Internet bei den Kölnbädern. Dort werden auch die Öffnungszeiten…

Sport in Porz – Sportvereine in Porz

sportlogos

In Porz können Sie 43 verschiedene Sportarten in Vereinen betreiben. Porzerleben.de präsentiert Ihnen hierzu die ultimative Liste der Sportarten und ihrer zugehörigen Vereine. Ergänzungen sind jederzeit erwünscht. Hat ein Verein schon seine Selbstdarstellung auf porzerleben.de erstellt, dann verlinken wir zunächst auf diese ausführliche Selbstdarstellung. Sie kann als Information über den gesamten Verein geschrieben sein oder…

Turnhallen Zündorf Ende Oktober für Sport wieder nutzbar

Die Stadt Köln wird in nächsten Wochen die beiden Turnhallen des Schulzentrums Zündorf, die zur Unterbringung geflüchteter Personen genutzt worden waren, sukzessive räumen. Anschließend werden die Hallen wieder für den Schul- und Vereinssport hergerichtet und übergeben. In den beiden Zündorfer Hallen leben rund 350 Personen. Der Umzug von 550 Menschen (einschließlich der Turnhalle Buchheim) ist…

Bürgerverein Zündorf e.V. veranstaltet am 31.08.2016 eine Bürgerversammlung

Der Bürgerverein Zündorf e. V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für den 31. August 2016 zu einer Bürgerversammlung ein. Beginn 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr Einlaß ab 18.30 Uhr Veranstaltungsort: Aula Schulzentrum Heerstraße, Zündorf Themen werden u.a. sein: ►        Zündorf heute ( 10-Punkte-Programm ) ►        Sachstand der Planungen zu Zündorf-Süd und zum jetzigen…

„Reha-Sport“: Reha? Sport? Oder nur Bewegung?

In Porz wird von verschiedenen Trägern Reha-Sport (Rehabilitationssport) angeboten. Etliche Porzer Bürger nehmen dieses Angebot in Anspruch. Aber in einzelnen Gruppen gibt es immer wieder Unzufriedenheit. Die Teilnehmer erwarten wirksame Übungen gegen ihre Beschwerden. Doch zumindest einige Porzer Programme setzen eher auf Bewegung. Ist die Enttäuschung ungerechtfertigt? Erwarten die Teilnehmer zu viel? Dieser Frage geht…

„OP JÖCK“ mit Fussball-EM-Spielplan

oj

Mehr als 1.000 Veranstaltungstermine ergeben die unverwechselbare Porzer Rezeptur für einen frühlingshaften Sommer. Wie erlebnis- und abwechslungsreich er wird, entscheidet jeder für sich alleine. Egal für welches der vielfältigen Veranstaltungsangebote man sich entscheidet: beste Unterhaltung und viele nette Begegnungen von Mensch zu Mensch sind garantiert. Besonderes Highlight ist der herausnehmbare EM-Spielplan in der Heftmitte, der…

Warnstreik betrifft auch KölnBäder

Logo Kölnbäder

Nicht nur die KVB-Stadtbahnen und Linien werden am kommenden Mittwoch nicht fahren, auch die Bäder und Saunalandschaften der KölnBäder bleiben ebenso wie deren Verwaltung geschlossen. Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten und Auszubildenden der städtischen und stadtnahen Unternehmen in Köln für Mittwoch, 27.04.201 6, ganztägig zu einem Warnstreik aufgerufen. Übrigens: Am 1. Mai ist das…

Fußball-Freundschaftsturnier U8

spvg

Prominentes Teilnehmerfeld an der Brucknerstraße Die SpVg. Porz veranstaltet am 24. April 2016 bereits zum zweiten Mal das „Freundschaftsturnier“ für U8-Junioren, das mit den Nachwuchsmannschaften der drei Bundesligisten 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen, des Drittligisten SC Fortuna Köln, der Regionalligisten FC Viktoria Köln und SC Wattenscheid 09 sowie des…

Eimol öm Kölle röm

Logo Eifelverein

Immer samstags: Auf dem Kölnpfad rund um Kölle wandern Wie groß ist Köln eigentlich? Kölnerinnen und Kölner können dieser Frage jetzt wieder nachgehen. Die Mitglieder der Kölnpfad-Malergruppe des Kölner Eifelvereins führen bis Juli jeden Samstag ab 14.00 Uhr auf einer Etappe, bis Ende Juli ist dann Köln komplett umrundet. Der nächste Termin ist am Samstag,…

Erinnerungen an einen großen Erfolg

1966

Vor 50 Jahren, im Jahr 1966, eroberten die A-Junioren der SpVg. Porz den Kreismeistertitel des Fußballkreises Köln. Im Finale schlug die Mannschaft den Gegner aus Brühl nach einem spannenden Spiel mit 1:0. Grund genug für die Spieler der damaligen Erfolgsmannschaft, sich im Haus Kranz, dem Vereinsheim der Alten Herren der SpVg. Porz, zur Feier dieses…