Zündorfbad zeitweise geschlossen

Im Zündorfbad ist die Saunalandschaft ab Samstag, den 21. September bis einschließlich Freitag, den 11. Oktober für die jährliche Grundreinigung und Revision geschlossen. In dieser Zeit wird die Saunaumkleide saniert. Die Badelandschaft schließt für die Revision ab Montag, dem 21. September bis einschließlich Sonntag, den 6. Oktober. Ausweichen können Gäste in dieser Zeit auf das…

Dauertermine aktualisiert

Dauertermine

Wir haben unsere Dauertermine für September – November 2019 aktualisiert! In Porz ist nichts los? Von wegen! In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir viele interessante regelmäßige Veranstaltungen, die auf dem Gebiet des Stadtbezirks Porz stattfinden. Diese rund 180 Dauertermine – also regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern: Vorträge, Kultur- und Beratungsangebote, Sprechstunden,…

Die TSG Porz taucht

in der Bevertalsperre Mal woanders, war der Gedanke hinter der Bevertalsperre. Trotz kühler Temperaturen kamen immerhin elf Taucherinnen und Taucher und vier Angehörige zum See. Die Sicht war gut und so kamen alle auf ihre Kosten, egal ob Ausbildungs- oder Spaßtauchgang. Zu sehen gab es große und kleine Hechte, Barsche und zwei Bötchenwracks. Auf dem…

Florian Braun spendet Tischkicker an FC Germania Zündorf

Der Porzer Landtagsabgeordnete Florian Braun MdL übergab kürzlich einen Tischkicker an den Fußballverein FC Germania Zündorf 1913 e.V. Das Spielgerät hatten er und sein Team beim vergangenen parlamentarischen Abend der Deutschen Automatenwirtschaft e.V. (DAW) sowie des Deutschen Automaten-Verbandes (DAV) in Düsseldorf für einen sozialen Zweck gewonnen. Braun freute sich über die Gelegenheit, das lokale Vereinswesen…

SPD: Gute Lösung für Porzer Sportplätze

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz begrüßt den Lösungsvorschlag der Stadtverwaltung für die Sanierung der insgesamt vier Sportplätze an der Brucknerstraße und der Humboldtstraße in Porz. Andreas Weidner, sportpolitischer Sprecher der Fraktion: „Die Verwaltung schlägt eine Win-Win-Situation vor: Am Stadtgymnasium an der Humboldtstraße entstehen ein Kunst- und ein Naturrasenplatz. Das ermöglicht die optimale Nutzung für…

Sport in Porz – Sportvereine in Porz

In Porz können Sie 43 verschiedene Sportarten in Vereinen betreiben. Porzerleben.de präsentiert Ihnen hierzu die ultimative Liste der Sportarten und ihrer zugehörigen Vereine. Ergänzungen sind jederzeit erwünscht. Sie gehören einem Verein an, der auf porzerleben.de noch nicht mit Beiträgen vorkommt? Machen Sie den Pressewart/ die Pressewartin auf uns aufmerksam! Das sind die Sportarten und die…

Schatz erfolgreich gehoben

Die TSG beim Schmücken des Baums Wie jedes Jahr kurz vor’m Jahresende leitete Toni Schuch-Clemens das traditionelle Schatzkistentauchen der Tauchsportgemeinschaft Porz. Mehr als 60 Aktive versammelten sich unter der kritischen Aufsicht von ca. 20 zuschauenden Eltern im Becken das Wahnbads, um zunächst den Baum zu schmücken. Tauchend, unter Wasser, natürlich. Anschließend wurde die Schatzkiste mit…

10 Jahre Kölnpfad

Kölner Eifelverein e.V. feiert seine Erfolgsroute „Eimol öm Kölle röm“ – seit 2008 gibt es den Kölnpfad, auf dem sich in 11 Etappen und 171 km Strecke die Vielfalt der Großstadtlandschaft und des Umlandes erwandern lässt. Damals von Fritz Schramma und den Bläck Fööss mit ihrem Kölnpfadlied eingeweiht, wurde am vergangenen Samstag im Straßenbahnmuseum Thielenbruch…

Besuch im Naturfreibad Vingst

Heute waren wir mal wieder im Naturfreibad Vingst. Nach gut drei Jahren Pause, denn es war wohl 2015, als nach einer Änderung der Badeseeverordnung nun Badepersonal mit dem Ruderboot patroullierte und alle Schwimmer aus dem tiefen Bereich des Sees zurück hinter die Absperrung des überwachten Bereichs scheuchte. Das hat uns gar nicht geschmeckt: Ein See,…

Kinder-Olympiade im Urbacher Klanggarten

Seit 2015 gibt es den Nachbarschaftsverein Klanggarten e.V. in Porz Urbach. Noch nie gehört? Der Klanggarten ist ein Urbacher Quartier des Düsseldorfer Wohnungsbauunternehmens WSG zwischen Feuerwache und Brucknerwiesen, das in den vergangenen Jahren umfangreich modernisiert und durch Neubauten ergänzt wurde. Neue Mieter zogen ein, alte Mieter zurück, eine lebendige Nachbarschaft entstand. Im eigenen Vereinsraum wird…

Vereinssport: Hallen und Bäder kostenfrei

Rat beschließt Befreiung von Gebühren Der Rat der Stadt Köln hat rückwirkend zum 1. Januar 2018 für die große Mehrzahl der Nutzergruppen die Abschaffung der Gebühren für städtische Sportstätten und Kölner Bäder beschlossen. Dies entlastet vor allem den Vereinssport bei der Hallennutzung mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 320.000 Euro und bei der Bädernutzung in…