Tagestermine und Dauertermine aktualisiert

Dauertermine

Wir haben unsere Tages- und Dauertermine aktualisiert! In Porz ist nichts los? Von wegen! In Zusammenarbeit mit Wetzels Marketing veröffentlichen wir viele interessante Veranstaltungstermine z, die in den nächsten drei Monaten auf dem Gebiet des Stadtbezirks Porz stattfinden. Darüber hinaus finden Sie bei uns auch Dauertermine, also regelmäßige wöchentliche oder monatliche Angebote von Porzer Veranstaltern:…

Letzte Chance für Porzer Wünsche zur Gestaltung der Freiflächen in der Innenstadt

Das Bündnis Porz-Mitte, eine Bürgerinitiative mit mehr als 300 Mitgliedern, die sich der Revitalisierung der Porzer Innenstadt widmet, lädt alle Mitglieder und Interessierten zu einem offenen Arbeitstreffen am 28. Januar 2019 um 19:30 Uhr in der AWO Porz, Glashüttenstr. 18, ein. Bei diesem Treffen sollen konkrete Ideen für die Gestaltung der Platzflächen und öffentlichen Räume…

Weihnachtsbaum und Lichterketten für die Feuerwache 7

Wie schon in den vergangenen Jahren, bescherte der Urbacher Bürgerverein auch in den vergangenen Dezembertagen 2018 der Feuerwache 7 an der Kaiserstraße einen Weihnachtsbaum. Festlich geschmückt, verströmte die stattliche Tanne nun weihnachtliche Atmosphäre im Gemeinschaftsraum unserer Berufsfeuerwehr. Zum mittlerweile traditionellen Gruppenfoto versammelte sich das Team um den neuen Wachvorsteher, Herrn Alexander Abels, um sich beim…

Feuerfest in der Glashütte

Zum Jahresabschluss findet am Mittwoch den 19.12. ab 16:00 Uhr das all jährliche Feuerfest in der Glashütte statt zu dem auch der Förderverein Glashütte Porz e.V. einlädt. Zur Gestaltung des späten nachmittags für Kinder und Erwachsene werden unter anderem der Feuer- und LED Show Künstler „Lemmi“ sein Können zeigen, ein Kreativworkshop zum Thema „Weihnachten“ und…

Am 1.12.2018 zum letzten Mal in 2018 für ein gepflegtes Langel

Auch an unserem letzten Pflegetag, wie bereits an den vergangenen in diesem Jahr, konnten wir ohne Regen mit großer Unterstützung von Herrn H. Ropers vom TuS Langel mittels Laubbläser bei angenehmen Temperaturen auf der „Grünfläche An St. Clemens“, beim „Eulenplatz und -brunnen“ und am „Parkplatz“ gemeinsam dafür sorgen, dass weder Laub noch Unrat unsere Dorfmittelpunkte…

Neue Winterbepflanzung

Der vergangene Sommer war nicht nur außergewöhnlich warm, sondern auch unglaublich lang. Für sonnenhungrige mediterrane Pflanzen also die besten Voraussetzungen. Und so zeigten sich die vom Urbacher Bürgerverein gepflanzten rosa Dipladenien vor der Sparkassenfiliale an der Kaiserstraße bis Anfang November überaus blühfreudig und farbenfroh. Ohne die regelmäßige Versorgung mit Wasser durch den Hausmeister und Vereinsmitglieder…

Wahnbad wird Kölns Textilsauna

Das Wahnbad liegt zentral in der Nähe eines Autobahnanschlusses. Das ist mit ein Grund, dass die Sauna des Wahnbades zur „zentralen“ (und einzigen) Textilsauna der Kölnbäder wird. Ab Freitag, den 9. November richtet sich das Angebot speziell an Familien und Sauna-Neulinge. Die Nutzung des Hallenbades ist inklusive, hier sind Freitag bis Sonntag Warmbadetage. Bis zum Jahresende…

Ran an die Nadeln!

Offener Strick- und Häkeltreff Der Winter naht und wir sehnen uns nach warmen, wollenen Pullis, Schals und Mützen oder flauschigen Häkeldecken zum Einkuscheln. Packt Sie auch die Lust nach den Stricknadeln zu greifen, sobald die Temperaturen fallen? Dann laden wir Sie herzlich ein zum offenen Strick- und Häkeltreff, jeden Montag von 19 Uhr bis 20.30…

Kolping-Herbstkleidersammlung

Diese findet in diesem Jahr am 15. September statt. Mit dem Erlös werden soziale Projekte gefördert. Gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe können dann an folgenden Stellen abgegeben werden: Porz: Josefstraße, Kath. Kindergarten St. Josef, 10 bis 12 Uhr. Wahnheide: Sportplatzstraße, Kirche St. Christus König, 10 bis 11.30 Uhr. Zündorf: Burgweg, Pfarrheim St. Mariä Geburt, 9-11…

Gemeinschaftsaktion Bündnis Porz-Mitte mit AWO Porz

  Das Bündnis Porz-Mitte wird gemeinsam mit der AWO Porz am 2. September ab 15°° Uhr ein Café am Rheinboulevard vor dem Porzer Rathaus für einen Tag eröffnen. Das Bündnis setzt sich – wie auch andere Institutionen und Vereine in Porz – schon länger für eine Belebung des Rheinboulevards durch ein breiteres gastronomisches Angebot ein.

für ein gepflegtes Porz-Langel – bereits das 7. Mal in diesem Jahr

Skepsis war verbunden mit Blick auf die Regenfront, die in den frühen Morgenstunden auch unser Langel erreicht hatte. Je näher der Zeitpunkt des Treffens rückte, desto heller wurde es, und dann hörte es auf zu regnen. Trotz der Hitze der vergangenen Wochen war das Wildkraut gewuchert, und von den Pflanzen mußte das Abgeblühte abgeschnitten werden.…

Fortissimo: Schluss mit leisen Tönen!

Honorarkräfte der Rheinischen Musikschule wehren sich! Die Rheinische Musikschule (RMS) gehört der Stadt Köln. Mit ihrer mittlerweile fast 175-jährigen Tradition zählt sie unbestritten zu den bedeutendsten öffentlichen Einrichtungen in der Bildungs- und Kulturlandschaft und bietet neben Instrumentalunterricht rund 9.000 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in großen Ensembles, Orchestern, Chören und Bands gemeinsam zu musizieren. Der…