Bürgerverein Porz-Langel e.V. freut sich über tatkräftige Hilfe

Es war wieder einmal Pflegetag „em Dörp“

Mit Rasenmäher, Laubbläsern, Harken, Scheren und Besen waren wir unter Mithilfe von freiwilligen Mitstreitern unterwegs, für einen gepflegten Langeler Dorfmittelpunkt zu sorgen.

Für das von Langeler Vereinen initiierte am 10.08.2019 stattfindende Dorf-Sommerfest, welches durch den Gastwirt „Zur Eule“ mit Speisen und Getränken unterstützt wird, ist die „Eulenwiese“ nun bereits schon vorbereitet. Auch die Pflanzen am Marktplatz sind vom Abgeblühten befreit, Wildkräuter sind entfernt und Pflanzflächen sowie Bäume erhielten auch sofort wieder Wasser.

Nicht nur um sie kümmern wir uns, sondern auch um das Auengewässer. Wir informieren regelmäßig die Bezirksregierung Köln über den Wasserstand, damit von dort rechtzeitig geeignete Maßnahmen zur Versorgung der Tiere ergriffen werden können. Weiteres Tagesaktuelles unter http://buergerverein-porz-langel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *