Schuhsammeln durch Kolpingsfamilie Porz

„Mein Schuh tut gut” Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr die vierte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Porz wieder an der Sammelaktion ? Mein Schuh tut gut! Bundesweit wurden in den letzten drei Jahren 650.000 Paar Schuhe gesammelt. Fast jeder hat zu…

Kolping-Herbstkleidersammlung

Gut erhaltene Kleidungsstücke können am 21. September an folgenden Stellen abgegeben werden: Porz: Josefstraße, Kath. Kindergarten St. Josef, 10 bis 12 Uhr. Wahnheide: Sportplatzstraße, Kirche St. Christus König, 10 bis 11.30 Uhr. Zündorf: Burgweg, Pfarrheim St. Mariä Geburt, 9-11 Uhr. Mit dem Erlös werden soziale Projekte gefördert.

Kinder- und Jugendfest Lukas 1.0

Herzlich lädt die Evangelische Kirchengemeinde Porz Groß und Klein zu ihrem ersten „Kinder- und Jugendfest Lukas 1.0“ am Samstag, den 15. Juni 2019 nach Porz-Mitte ein. Ab 15 Uhr erwartet die Besucher in der Mühlenstr. 4 ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Mit Auftritten Porzer Jugendbands, Gesprächsrunden mit einer Jugendpolitikerin, Akteuren aus unserem Stadtteil, Pfarrern und anderen Personen…

Seniorenfrühlingsfest an der Markuskirche

In diesem Jahr laden wir am Mittwoch, den 15. Mai von 15-17.30 Uhr zu einem Frühlingsfest ins Gemeindehaus an der Markuskirche ein. Eingeladen sind vor allem die Gemeindeglieder, die im Bezirk Ost (Hoffnungskirche und Markuskirche) leben und das 65. Lebensjahr vollendet haben. Aber wir freuen uns auch über jeden anderen, der sich angesprochen fühlt. An…

Dassie Revival Band in der Markuskirche

Am Freitag, den 3. Mai 2019 laden wir zu einem Konzert der „Dassie Revival Band“ ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Markuskirche in Eil). Die Dassie Revival Band ist – im wahrsten Sinne des Wortes – eine Oldie-Band. Sie existiert in ihrer Grundformation seit 2010, hat aber inzwischen auch schon ein paar Wechsel in…

Reise nach Estland & Lettland

Die Ev. Kirchengemeinde Porz führt unter der Leitung von Annette Goebel eine Fahrt nach Estland und Lettland durch vom 12. – 19. Juni 2019. Estland und Lettland haben eine wechselvolle Geschichte. Sie wurden über Jahrhunderte abwechselnd von Schweden, Polen, Deutschen und Russen regiert. 1991 erhielten sie ihre Unabhängigkeit. Die Rundreise beginnt in Tallinn, der Hauptstadt…

„Mein Schuh tut gut!“

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilien auch in Porz Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr die dritte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Porz wieder an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ Bundesweit wurden in den letzten beiden Jahren 450.880 Paare Schuhe gesammelt. Fast jeder hat…

Trio LiteraTon in der Pauluskirche

Gedichte von Erich Kästner mit Volksliedbearbeitungen von Brahms und Britten       Anfang der fünfziger Jahre erhielt Erich Kästner von einer Zeitschrift den Auftrag, einmal im Monat ein Naturgedicht zu schreiben. Ergebnis dieser Arbeit sind die 13 Gedichte „eines Großstädters für Großstädter“, in denen er mit Poesie und Witz die Natur lebendig und den ewigen Kreislauf der…

Ran an die Nadeln!

Offener Strick- und Häkeltreff Der Winter naht und wir sehnen uns nach warmen, wollenen Pullis, Schals und Mützen oder flauschigen Häkeldecken zum Einkuscheln. Packt Sie auch die Lust nach den Stricknadeln zu greifen, sobald die Temperaturen fallen? Dann laden wir Sie herzlich ein zum offenen Strick- und Häkeltreff, jeden Montag von 19 Uhr bis 20.30…