Marketenderinnen der Blau-Wiesse Funke „on Tour“ in Kärnten

Die Marketenderinnen Astrid, Carmen, Heidi, Kerstin, Martina, Renate, Silke, Sylvia, Uschi

Zum vierten Mal fuhren wir vom 15. – 18.07.11 nach Kärnten/Österreich, um am 25. Kaiser- Arnulfsfest   teilzunehmen. Wie in den vergangen Jahren hatten wir auch diesmal viel Spass, tolle Erlebnisse und konnten viele verschiedene Eindrücke von Land und Leuten sammeln.

Nachdem wir am Freitag zum Empfang der Delegationen des Bürgermeisters der Marktgemeinde Moosburg eingeladen waren und vorher viele bekannte Gesichter getroffen haben, die in der Zwischenzeit zu Freunden geworden sind, waren wir am Nachmittag  des Samstag beim „VIP-Empfang“ des Bürgermeisters im Kaiser- Arnulfssaal vertreten. Im Anschluss daran haben wieder am großen Umzug – dem Höhepunkt des Kaiser- Arnulfsfestes teilgenommen, was bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein in unserer Uniform wieder eine große Herausforderung war. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass wir durch unser Erscheinungsbild und unserer Wurfmaterial (Lebkuchenherzen mit BWF- Aufdruck) erneut großes Aufsehen erregt haben.

Den Sonntag verbrachten wir am und auf dem Wörthersee. Nachdem wir die Umgebung vom Wasser aus bestaunt hatten, besuchten wir unter anderem die Halbinsel Maria Wörth,  Den abendlichen Ausklang des Tages genossen wir in einer Buschenschanke bei einer Bretteljause inmitten der Berge.

Am Montag ging es dann leider schon wieder zurück und ein wunderschönes Wochenende war vorbei. Eines ist jedoch sicher: Wir haben wieder ein unvergessliches Wochenende erlebt und waren uns alle einig, das wir auch zum 26. Kaiser- Arnulfsfest nach Kärnten fahren werden, um dort unser eigenes 5jähriges Jubiläum zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *