Weitere öffentliche Mülleimer in Urbach

Erfolg mit Hindernissen

Nach gut einem Jahr ist es endlich soweit. Auf Initiative des Urbacher Bürgervereins wurden im Bereich des Verbindungsweges zwischen Mühlenweg und Josef-Broicher-Straße im Gewerbegebiet Airport City Cologne drei neue Mülleimer installiert.

Die Aufstellung dieser drei Mülleimer war eine eher „schwere Geburt“ , so die erste Vorsitzende des Urbacher Bürgervereins Simin Fakhim. Die ersten Planungen zu diesem Projekt begannen bereits vor gut einem Jahr. Zunächst mussten die Eigentumsverhältnisse der dort vorhandenen Grundstücke und damit die Zuständigkeiten durch intensive Recherchen geklärt werden. Im Anschluss daran folgten unzählige Telefonate mit AWB und Stadtverwaltung sowie diverse Ortsbegehungen.

In den letzten Monaten erreichten uns wiederholt Anrufe aus der Bürgerschaft mit Hinweisen auf die starken Verschmutzungen in diesem Bereich. Wir konnten die besorgten Anrufer leider nur vertrösten und berichten, dass die Mülleimer seit langer Zeit bestellt sind. Oft wird verkannt, dass zwischen der Idee und der letztendlichen Umsetzung eines Projekts zumeist ein holpriger, langer Weg mit einigen Hindernissen liegt. Aber wir sind hartnäckig, ergänzen die beiden Vorsitzenden Simin Fakhim und Jochen Reichel.

Letztlich ist das Ziel erreicht, und der Urbacher Bürgerverein ist froh, dass ein weiteres Projekt im Kampf gegen die Vermüllung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *