Kostümwechsel

Karneval naht und wer sich neu einkleiden oder Kostüme aus vergangenen Jahren weitergeben möchte, sollte sich in Porz zwei Termine vormerken:

Am 20. Januar 2019 findet ab 11:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ der traditionelle Fastelovendsmaat der KG Rut-Wiess Löstige Langeler statt. Kostüme, Hüte, Schals und andere Accessoires, aber auch Orden u.v.m. warten darauf als Neu- und Second-Hand-Ware an die Frau oder den Mann gebracht zu werden. Wer im Keller oder auf dem Dachboden noch Kostüme findet, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen, kann diese gerne in der „Alten Schmiede“ abgeben. Der Erlös des Verkaufes ist für die Jugendarbeit der „KG Rut-Wiess Löstige Langeler“ gedacht.
Und bitte denkt daran „Das Beste ist immer zuerst weg“, es lohnt sich also, schon frühzeitig dort zu sein!
Abgabetermine für Kostüme in der „Alten Schmiede“ sind freitags von 18:00-22:00 Uhr.
Martina Doufrain und ihr Schmiede Team sorgen dafür, dass es genug zu Essen und zu Trinken gibt.

Am 3.Februar 2019 veranstaltet der Engelshof einen Karnevalströdelmarkt (11 Uhr – 17 Uhr).
Zahlreiche Aussteller/innen bieten viele Artikel rund um die 5. Jahreszeit an.
Hier finden Sie neben Second-Hand Artikeln, auch zahlreiche handgefertigte und sehr individuelle Accessoires, Hüte, Schmuck, Kleinigkeiten und Kostüme. Natürlich gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten: leckere Grillwürstchen, hausgemachte Crepes, Kuchen, Kaffee und natürlich Glühwein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *