Aktion 10.000 Osterglocken für Porz, davon alleine 1.150 für Langel

Mit Unterstützung von Frau Henk-Hollstein hatte Frau Jakisch Herrn Ulrich Schroer, Grünflächenamt der Stadt Köln, gebeten, eine Frühjahrsblühaktion mit 10.000 Osterglocken-Zwiebeln zu unterstützen. Die Narzissen-Zwiebeln wurden Anfang November 2016 geliefert und an die Porzer Bürgervereine verteilt.

Zwischenzeitlich wurden annähernd 1.100 Zwiebeln in Langel auf dem Deich, am Angelteich, Dorfplatz, Kindergarten Bohnenbitze, StEB Becken, Rheindamm und Eiche und in der Straße „Zur Eiche“ in tatkräftiger Einheit mit Langeler Bürgerinnen und Bürgern nebst Kindern, Mitgliedern der IG Langel sowie den Kindern von der Schulte-Schmelter-Stiftung eingepflanzt.

Das Ergebnis werden wir im kommenden Frühjahr sehen, wenn wir durch unser schönes Langel spazieren und uns an den herrlichen Frühjahrsblühern erfreuen.

Ein herzliches Dankeschön von der IG Langel für diese Aktion – wir werden während der Blütezeit mit Impressionen berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *