Evangelische Gemeinde: Veranstaltungen im Herbst

Der kantige Luther

Pfarrer Garschagen lädt herzlich ein zu Vortrag und Diskussion zum Thema : „Der kantige Martin Luther. Wo sind seine Spuren heute zu finden ?“  Mittwoch 24.10.    19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Markuskirche, Porz-Eil, Martin-Luther-Str. 30.

Feier am Reformationstag in Porz

Auch in Porz findet eine Feier zum Reformationstag statt. Pfarrer Garschagen und Pfarrer i.R. Klimek gestalten einen Gottesdienst mit Abendmahl in der Lukaskirche, Porz-Mitte, am Mittwoch  31.10.  19.00 Uhr. Das Thema lautet :  „Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Hier stehe ich, ich kann auch anders. Gott sei Dank.“

Gedenkgottesdienst zum  9.11.

Der 9. November ist ein Gedenktag für mehrere Anlässe. Im Vordergrund steht die Erinnerung an die brennenden Synagogen in Deutschland im Jahr 1938. In der Lukaskirche, Porz-Mitte, wird am  Freitag  9.11.  um 19.00 Uhr ein Gottesdienst mit jüdischen Gästen und dem Chor der jüdischen Gemeinde Köln „V.I.P. voices in peace“ gefeiert. Pfarrer Garschagen und Pfarrer i.R. Klimek laden dazu und zu einem anschließenden Beisammensein herzlich ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert