Seid porzmunter!

Motto der Session 2013 ausgewählt

Kaum sind die letzten Kamelle von den Straßen gefegt – da rückt für den Festausschuß Porzer Karneval schon die nächste Session in den Blick. Nachdem öffentlich zum Ideenwettbewerb für das neue Motto aufgerufen wurde, ist jetzt die Entscheidung gefallen:

Seid porzmunter! – un Poorz weed bunter…

Das neue Motto wurde aus über 60 eingesendeten Vorschlägen ausgewählt und stammt von Hans Josten. Die Karnevalisten wollen bei der Vielzahl von sozialen und städtebaulichen Problemen, die das Porzer Stadtgebiet betreffen, einen Gegenakzent zu jeder resignativen Stimmung setzen. Ob die unzureichende Entwicklung der Innenstadt oder soziale Brennpunkte – nur mit einem „porzmunteren“ Selbstbewusstsein lassen sich die Herausforderungen bewältigen. Gleichzeitig soll deutlich werden, dass jede Form von Porzer Kreativität, die letztlich zwangsläufig erforderlich ist, den Stadtbezirk bunter macht.

Ideengeber Hans Josten aus Porz erhält zwei Ehrenkarten zur Vorstellung des Porzer Dreigestirns 2013 am 11.11.2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *