Nepomuk-Standbild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus porzerleben.de/porz-wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== Historie === Im Jahr 1775 errichteten Zündorfer Schiffer diese Statue des heiligen Johannes aus dem böhmischen Städtchen Nepomuk als Bildstock. Das Stan…“)
 
K
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Historie ===
 
=== Historie ===
Im Jahr 1775 errichteten Zündorfer Schiffer diese Statue des heiligen Johannes aus dem böhmischen Städtchen Nepomuk als Bildstock. Das Standbild ist ein geschütztes Denkmal und war unter der Nummer 4.8 Teil des [[Kulturpfad Porz]].
+
Im Jahr 1775 errichteten Zündorfer Schiffer diese Statue des heiligen Johannes aus dem böhmischen Städtchen Nepomuk als Bildstock. Das Standbild [[Am Markt]] ist ein geschütztes Denkmal und war unter der Nummer 4.8 Teil des [[Kulturpfad Porz]].<br>
 +
 
 
(Vertiefung erwünscht)  
 
(Vertiefung erwünscht)  
 
=== Quellen, Literatur und Links ===
 
=== Quellen, Literatur und Links ===
 
[[Category:Kleindenkmal]]
 
[[Category:Kleindenkmal]]

Version vom 7. April 2022, 14:49 Uhr

Historie

Im Jahr 1775 errichteten Zündorfer Schiffer diese Statue des heiligen Johannes aus dem böhmischen Städtchen Nepomuk als Bildstock. Das Standbild Am Markt ist ein geschütztes Denkmal und war unter der Nummer 4.8 Teil des Kulturpfad Porz.

(Vertiefung erwünscht)

Quellen, Literatur und Links