Kommandantenhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus porzerleben.de/porz-wiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
=== Historie ===
 
=== Historie ===
Dieses Gebäude wurde um 1895 auf dem Schießplatz Wahn, vermutlich für die schießplatz-Verwaltung errichtet, nach der Einrichtung einer Kommandantur 1901 diente es als Kommandanten-Haus. Die heutige Adresse lautet Augsburger Straße auf dem Kasernengelände in [[Wahnheide]].
+
Dieses Gebäude wurde um 1895 auf dem Schießplatz Wahn, vermutlich für die Schießplatz-Verwaltung errichtet, nach der Einrichtung einer Kommandantur 1901 diente es als Kommandanten-Haus. Die heutige Adresse lautet Augsburger Straße auf dem Kasernengelände in [[Wahnheide]].
 +
 
 
=== Quellen, Literatur und Links ===
 
=== Quellen, Literatur und Links ===
 
[[Category:Wohnhaus]]
 
[[Category:Wohnhaus]]

Version vom 21. April 2022, 16:10 Uhr

Historie

Dieses Gebäude wurde um 1895 auf dem Schießplatz Wahn, vermutlich für die Schießplatz-Verwaltung errichtet, nach der Einrichtung einer Kommandantur 1901 diente es als Kommandanten-Haus. Die heutige Adresse lautet Augsburger Straße auf dem Kasernengelände in Wahnheide.

Quellen, Literatur und Links