Neues vom Bündnis Porz-Mitte

In der zweiten Novemberhälfte hatte die Mitgliederversammlung des Bündnis Porz-Mitte den Vorstand umstrukturiert und durch die Wahl von Beisitzern kräftig erweitert. Die erste Vorstandssitzung am 12.12. führte nun aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen zur Organisation der Vorstandsarbeit zu erneuten Veränderungen. Aus dem geschäftsführenden Vorstand sind Karl Heinz Tillmann und Jürgen Breuer ausgeschieden, aus dem Kreis der Beisitzer Sigrid Alt und Anita Mirche.

Aus der Pressemitteilung des Vereins: „Herr Tillmann hatte das Amt als Vorsitzender des Bündnisses auf Wunsch der Vorstandsmitglieder nach dem Rücktritt von Reinhard Vogt übernommen und schon damals gesagt, dass er es so lange ausüben würde, bis sich eine längerfristige Personalie finden würde. Er bleibt dem Bündnis erhalten und wird in der Sache in einem AK weiter mitarbeiten. Herr Philipp Neuhaus wurde am Montagabend kommissarisch zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wir freuen uns darüber außerordentlich, denn Philipp Neuhaus steht für eine stärkere Beteiligung der Jugend an der Entwicklung von Porz-Mitte. Der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Tillmann hat Herrn Neuhaus zugesichert, ihn bei der Aufnahme seiner Arbeit zu unterstützen. Hierfür möchten wir Herrn Tillmann ebenso wie für sein großes Engagement zunächst als Geschäftsführer und später als Vorsitzender des Bündnisses ausdrücklich danken und freuen uns, dass er dem Bündnis in einem Arbeitskreis erhalten bleibt.“

Der Gesamtvorstand formuliert als Ziel der kommenden Monate, eine Visualisierung der geplanten Bauprojekte voranzutreiben und mit der inhaltliche Feinarbeit bei der Umgestaltung von Porz- Mitte zu beginnen. Dabei ist es ihm ein Anliegen, die Interessen der Porzer Bürgerschaft in guter Zusammenarbeit mit der Porzer Bezirksvertretung, dem Beirat, der Stadtverwaltung, dem Investor ‚moderne stadt‘, dem Träger des Integrierten Handlungskonzeptes NRW.urban und dem Rat der Stadt Köln angemessen zu vertreten.

(Nachtrag: Im Dezember ist zudem Beate Glombek aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschieden.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *