Direkte Busverbindung Porz-Rodenkirchen

 

In der Ratssitzung habe ich für die CDU Fraktion einen Antrag eingebracht zur Realisierung einer direkten Busverbindung von Porz nach Rodenkirchen und umgekehrt.
Im gesamten Stadtgebiet sind alle Stadtteile schnell und bequem mit Bus und Bahn erreichbar, sämtliche Brücken sind eingebunden, nur die Verbindung der beiden südlichen Stadtbezirken mündet automatisch in einer unfreiwilligen Stadtrundfahrt. Nachdem ich diesen Antrag in der Ratssitzung eingebracht habe, haben sich alle Fraktionen darauf geeinigt dieses Thema im Verkehrausschuss nochmals zu beraten.
Ich hoffe, dass SPD und Grüne nicht nur prüfen wollen sondern auch mit dazu beitragen, dass diese Busverbindung realisiert werden kann.

Es kann nicht angehen, das Menschen die aus den verschiedensten Gründen nicht motorisiert sind, bis zu anderthalb Stunden benötigen um ihr Ziel zu erreichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: *