Städtische Gebäudewirtschaft rettet Karnevalssitzungen

Fast wären die traditionellen Karnevalssitzungen der KG Rut Wiess Löstige Langeler e.V. ins Wasser gefallen. Denn nachdem Schimmelbefall festgestellt worden war, sperrte die Stadt die Turnhalle Hinter der Kirche in Porz-Langel.

CDU-Ratsfrau Anne Henk-Hollstein: “ Für die Karnevalssitzungen am 11. und 12. Februar haben die Jecken daraufhin schwarzgesehen. Aber die städtische Gebäudewirtschaft hat vorbildlich gearbeitet und binnen weniger Tage den Schimmelpilz entfernt und die Halle gereinigt sowie desinfiziert. Damit steht dem närrischen Treiben am heutigen Freitag und am morgigen Samstag nichts mehr im Wege. Gebäudewirtschaft Alaaf!“

Sobald das Ergebnis einer am 9. Februar durchgeführten Raumluftuntersuchung vorliegt, wird die Stadt entscheiden, ob die Turnhalle auch für den Schul- und Vereinssport wieder freigegeben werden kann. Henk-Hollstein betont: „Um das Brauchtum hat sich die Gebäudewirtschaft in diesem Fall wirklich verdient gemacht, ich hoffe aber, dass nun auch die Kinder, die in der Halle Sport treiben, schnell zurückkehren können. Ich werde jedenfalls im Auge halten, dass die Gebäudewirtschaft die Zusage einhält, die Halle ab den Sommerferien grundlegend zu sanieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert